Benutzer:Galak/Tutorial

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Teil 1[Bearbeiten]

"Hier spricht New Konlir. Wir freuen uns dich an Bord deines neuen Mutterschiffes begrüßen zu dürfen und bitten dich einige Systemchecks mit uns durchzuführen."

Wir haben zunächst deine Waffensysteme aktiviert. Versuche nun 10 der umherfliegenden unbekannten Spionagesonden zu vernichten, so dass wir genug Daten zum Auswerten erhalten. Diese Sonden befinden sich im Umkreis von 2 Feldern um diesen Ort. Zudem erhältst du von uns einige Hinweise per holographischer Nachricht zugeschickt, wenn du diese Mission erfüllst. Wir geben dir mal großzügig 120 Minuten dafür Zeit.


Zerstöre 10 unbekannte Spionagesonden, damit deine Heimatbasis genug Daten erhält, um dein Schiffssystem zu kalibrieren. Du hast noch XYZ Minuten Zeit, um deine Mission erfolgreich abzuschliessen.
X von 10 unbekannten Spionagesonden vernichtet.
Belohnung:: 100 Goldmünzen und einen weiteren hilfreichen Hinweis.

Fehler: zwei Doppelpunkte hinter "Belohnung"

Du hast X von 10 Spionagesonden vernichtet.
Du hast 10 von 10 Spionagesonden vernichtet. Kehre nun zu deiner Heimatbasis zurück, um den ersten Teil des Tutorials abzuschliessen.

Du hast erfolgreich deine ersten 10 unbekannten Spionagesonden vernichtet. Kehre nun nach New Konlir auf Position X: 5048 Y: 4968 zurück und schliesse deine Mission ab. Du hast noch XYZ Minuten Zeit, um deine Mission erfolgreich abzuschliessen. 10 von 10 unbekannten Spionagesonden vernichtet. Belohnung:: 100 Goldmünzen und einen weiteren hilfreichen Hinweis.

Fehler: zwei Doppelpunkte hinter "Belohnung"

Hat man einen Sondenlaser Mark 1 dabei:
Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben deine ersten 10 NPC vernichtet. Wie wir sehen, hast du schon deine erste Angriffswaffe erbeutet. Diese Sondenlaser sind allerdings extrem instabil. Durch ein speziellese Struktur-Modulationsverfahren kann man die Haltbarkeit allerdings verlängern. Wir haben das für dich schonmal erledigt und diesen Sondenlaser auch gleich aktiviert. Deine Waffensysteme scheinen auf dem neusten Stand zu sein. Du kannst nun das Tutorial fortsetzen, damit wir deine Schildreaktoren kalibrieren können, oder weitere NPC vernichten. Außerdem haben wir dir eine Liste mit hilfreichen Links geschickt.

Hat man keine Waffe dabei:
Du hast soeben deine ersten 10 NPC vernichtet. Deine Waffensysteme scheinen auf dem neusten Stand zu sein. Du kannst nun das Tutorial fortsetzen, damit wir deine Schildreaktoren kalibrieren können, oder weitere NPC vernichten. Außerdem haben wir dir eine Liste mit hilfreichen Links geschickt.



Die folgenden Links erklären dir das Spiel genauer und helfen dir schneller das Spiel schneller zu verstehen:

Anleitung - Auf dieser Seite werden dir die ersten Schritte erklärt.
Häufig gestellte Fragen - Auf dieser Seite werden alle wichtigen Elemente von DarkFleet näher erklärt.
DarkFleet-Wiki - Eine Sammlung von NPCs, Items, Orten und weiteren Sachen, die man in DarkFleet finden kann (diese Seite gehört offiziell nicht zu DarkFleet).

Fehler: DarkFleet-Wiki verlinkt auf http://dfwiki.de/ und nicht auf http://darkfleetwiki.de/

Teil 2[Bearbeiten]

Deine Waffensysteme scheinen ja schon zu funktionieren. Nun müssen wir wahrscheinlich deine Schildreaktoren kalibirieren. Vernichte nun 30 NPC deiner Wahl, damit wir deine Schildstärke an deine Energie anpassen können. Da diese sich mit der Zeit regenerieren, kannst du 30 NPC vernichten, ohne dass deine Schiffsrüstung sinkt. Du kannst deine Schiffsenergie in Schildenergie umleiten, solltest du kurzfristig mehr Schildenergie brauchen.


Zerstöre 30 NPC deiner Wahl, damit deine Schildreaktoren kalibriert werden können Du hast noch XYZ Minuten Zeit, um deine Mission erfolgreich abzuschliessen.
XY von 30 NPC vernichtet.
Belohnung:: 100 Goldmünzen.

Fehler: zwei Doppelpunkte hinter "Belohnung"

Du hast XY von 30 NPC vernichtet.
Du hast 30 von 30 NPC vernichtet. Kehre nun zu deiner Heimatbasis zurück, um den zweiten Teil des Tutorials abzuschliessen.

Wir haben nun genug Daten gesammelt, um deine Schildreaktoren kalibrieren zu können. Kehre nun zu deiner Heimatbasis zurück, damit der Vorgang gestartet werden kann. Du hast noch XYZ Minuten Zeit, um deine Mission erfolgreich abzuschliessen.
30 von 30 NPC vernichtet.
Belohnung:: 100 Goldmünzen.

Fehler: zwei Doppelpunkte hinter "Belohnung"

Eine beachtliche Leistung so viele NPC zu vernichten. Allerdings hatten deine Schilde keine Kalibrierung nötig. Wir haben deine Schildenergie daher wieder an die alte angepasst.

Teil 3[Bearbeiten]

Nachdem deine Waffensysteme und Schildreaktoren getestet wurden, ist es langsam an der Zeit, dass du wieder etwas für uns tust. Fliege zur Handelsbank (Position X: 5.998 Y: 4.999) im intergalaktischen Handelszentrum und hole dort ein Paket für uns ab. Du gelangst zum intergalaktischen Handelszentrum, indem du auf Sprungantrieb im rechten Fenster klickst und dort das intergalaktische Handelszentrum als Ziel wählst. Bring dieses Paket anschließend zu uns. Wenn du einmal bei der Bank bist, kannst du auch gleich ein neues Konto eröffnen. Gold, was auf einem Bankkonto eingezahlt wurde, kannst du nicht mehr verlieren, wenn du vernichtet wurdest.


Fliege zur Handelsbank (Position X: 5.998 Y: 4.999) und hole dort ein Paket für uns ab. Du hast noch XYZ Minuten Zeit, um deine Mission erfolgreich abzuschliessen. Belohnung:: 100 Goldmünzen und einen weiteren hilfreichen Hinweis.

Fehler: zwei Doppelpunkte hinter "Belohnung"

Als du an der Handelsbank ankommt beamt dir ein unbekanntes Schiff ein mysteriöses Paket in den Laderaum und verschwindet danach sofort wieder. Du solltest jetzt zu deiner Heimatbasis zurückkehren und das Paket abgeben.


Ein Paket wird Galak van Charro in den Laderaum gebeamt.

Bringe das Paket der Handelsbank zurück zu deiner Heimatbasis. Du hast noch XYZ Minuten Zeit, um deine Mission erfolgreich abzuschliessen.
Belohnung:: 100 Goldmünzen und einen weiteren hilfreichen Hinweis.

Fehler: zwei Doppelpunkte hinter "Belohnung"

Das hat ja ganz schön gedauert. Aber wir müssen zugeben, dass das intergalaktische Handelszentrum doch recht unübersichtlich ist. Wir haben dir deswegen mal eine Karte des intergalaktischen Handelszentrum zugeschickt. Speicher dir diese Karte am besten ab. Das Archiv kannst du allerdings nur nutzen solange du Sponsor bist. Als Neuling hat man aber grundsätzlich ein Testsponsoring von 2 Wochen. Was in diesem Paket war? Das können wir nicht verraten. Gib uns etwas Zeit. Vielleicht verraten wir dir dann, was in dem Paket war. Am besten du sammelst erstmal mehr Erfahrung. Wenn du 250 Punkte gesammelt hast, kannst du gern wieder kommen.


Im intergalaktischen Handelszentrum findest du alle wichtigen Orte von DarkFleet. Das folgende Bild ist eine Übersichtskarte des Handelszentrums:

ighz.jpg

Teil 4[Bearbeiten]

Bug: Hat man nicht genug Erfahrungspunkte und tötet bei der geöffneten Meldung, dass man zuwenige XP hat ein NPC, wird die Mission gestartet und der erste Text übersprungen.
In diesem Abschnitt fehlen Texte.

Möglichkeit 1: Man hat bereits einen Raumjäger dabei.[Bearbeiten]

In dem Paket befand sich die Blaupause eines neue Raumjägertyps. Wir haben einen Informanten in die intergalaktische Schutzbehörde eingeschleust, der uns die Pläne beschafft hat. Allerdings ergeben die Pläne an einigen Stellen noch keinen Sinn. Wir brauchen daher einen Raumjäger aus der Raumwerft, um die Pläne richtig lesen zu können. Mit deinem Raumjäger als Vorlage haben wir es geschafft die Blaupause zu lesen. Wir haben gleich mal ein paar Raumjäger gebaut. X dieser Raumjäger stellen wir dir zur Verfügung. Raumjäger erhöhen deine Angriffsstärke im Kampf. Allerdings sind Raumjäger nicht gerade robust und werden daher manchmal in einem Kampf zerstört. Du kannst allerdings die Taktik deiner Raumjäger unter "Taktik" ändern, wodurch deine Raumjäger seltener zerstört werden, solltest du die Taktik "defensiv" verwenden.
Mit Abschluss dieser Mission ist das Tutorial beendet. Du kannst es allerdings jederzeit wiederholen. Wir empfehlen dir nun in der Lichtu-Blase weiter zu jagen, da die NPC dort eher deinen Erfahrungspunkten entsprechen und außerdem mehr Gold geben als die Spionagesonden um deine Heimatbasis.

Möglichkeit 2: Man hat keinen Raumjäger dabei.[Bearbeiten]

In dem Paket befand sich die Blaupause eines neue Raumjägertyps. Wir haben einen Informanten in die intergalaktische Schutzbehörde eingeschleust, der uns die Pläne beschafft hat. Allerdings ergeben die Pläne an einigen Stellen noch keinen Sinn. Wir brauchen daher einen Raumjäger aus der Raumwerft, um die Pläne richtig lesen zu können. Flieg daher zur Raumwerft (Position X: 6.001 Y: 5.002) im intergalaktischen Handelszentrum und kauf dir dort einen Raumjäger. Die Kosten bekommst du natürlich erstattet.


Fliege zur Raumwerft (Position X: 6.001 Y: 5.002) und kaufe dir dort einen Raumjäger, den du danach an deiner Heimatbasis abliefern sollst. Du hast noch XYZ Minuten Zeit, um deine Mission erfolgreich abzuschliessen.
Belohnung:: 100 Goldmünzen und einen weiteren hilfreichen Hinweis.

Fehler:
  1. zwei Doppelpunkte hinter "Belohnung"
  2. falsche Koordinaten(Position X: 0 Y: 0), jedoch nicht immer, eventuell nur wenn der Bug mit unter 250 xp auftritt

Fliege zurück zu deiner Heimatbasis und liefere dort einen Raumjäger ab. Du hast noch XYZ Minuten Zeit, um deine Mission erfolgreich abzuschliessen.
Belohnung:: 100 Goldmünzen und einen weiteren hilfreichen Hinweis.

Fehler: zwei Doppelpunkte hinter "Belohnung"

Mit deinem Raumjäger als Vorlage haben wir es geschafft die Blaupause zu lesen. Wir haben gleich mal ein paar Raumjäger gebaut. 4 dieser Raumjäger stellen wir dir zur Verfügung. Raumjäger erhöhen deine Angriffsstärke im Kampf. Allerdings sind Raumjäger nicht gerade robust und werden daher manchmal in einem Kampf zerstört. Du kannst allerdings die Taktik deiner Raumjäger unter "Taktik" ändern, wodurch deine Raumjäger seltener zerstört werden, solltest du die Taktik "defensiv" verwenden. Mit Abschluss dieser Mission ist das Tutorial beendet. Du kannst es allerdings jederzeit wiederholen. Wir empfehlen dir nun in der Lichtu-Blase weiter zu jagen, da die NPC dort eher deinen Erfahrungspunkten entsprechen und außerdem mehr Gold geben als die Spionagesonden um deine Heimatbasis.