Benutzer:Käse/Diskussion-Archiv

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Käse,

die Spezialseite „Neue Benutzer“ hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im DarkfleetWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die DarkfleetWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser DarkfleetWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen, Dich an einen der „alten Hasen“ oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß --Hill was los? 14:48, 26. Jun. 2008 (UTC)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke. James Dean 20:40, 19. Jul. 2008 (CEST)

Verlinkungen[Bearbeiten]

Hi Käse, wenn du so weitermachst bestehen bald alle Artikel nur noch aus Links, ein Link pro Seite und Thema reicht aus, Gruß James Dean 16:00, 20. Jul. 2008 (CEST)


ist doch nich so schlimm.... in wikipedia ist das nicht anders.... muss man nicht so lange suchen^^

Die Wikipedia hat auch ein "klein" wenig mehr Server Kapazität, als wir. Jeder zusätzliche Link vergrößert die Seite nur unnötig. Zumal es einfach überladen aussieht. --Phönix (Diskussion) 12:54, 22. Jul. 2008 (CEST)
Dann halt nicht :P --Käse 13:02, 22. Jul. 2008 (CEST)

Signaturen[Bearbeiten]

Huhu, also zu Deinem " blablabla...*fg* finde nur das signaturen auf der seite nix zu suchen haben(sieht unschön aus) rekorde sollte evt. erst vorher diskutiert werden...und dann ohne signatur eingetragen^^)" möcht ich Dir nur sagen, dass meiner Meinung nach jede Eintragung im Wiki mit Sign abgezeichnet werden solte (und ich denk, so ist es auch vorgesehen)... insbesondere, weil Du ja dazu geschrieben hast "seiner Aussage nach" (also ist es nicht Deine eigene Wahrnehmung/Tat gewesen, sondern Du hast das Gesagte von nem anderen Spieler eingetragen) - damit man weiß, wer sowas vermerkt hat (ist nicht bös gemeint, ganz im gegenteil!) sollte auch dabei die Sign nicht fehlen^^ Grüßle Babbelstripp 19:25, 5. Aug. 2008 (CEST)

Ist ja auch euer gutes recht zu so zu denken...finde halt das es unschön aussieht ...werde mich aber der allgemeinheit beugen --Käse 15:16, 6. Aug. 2008 (CEST)

Benutzer-Seiten anlegen[Bearbeiten]

Darf man erfahren, warum du die Seiten einfach anlegst. Wenn Benutzer nichts über sich schreiben wollen sollte man das respektieren. Und die Begründung mit der leeren Seite ist ja wohl etwas komisch. --Phönix (Diskussion) 04:44, 14. Aug. 2008 (CEST)

Da bin ich dran schuld,@Phönix. Grund: wenn ein User nix über sich in der "Benutzerseite" schreibt, erscheint sein Nick in Rot, wenn er Änderungen/Ergänzungen o.ä. vornimmt - das fand ich ziemlich "unübersichtlich" (es stellt sich dann immer die Frage, ob er schon "begrüßt" wurde usw usw)...deshalb hatte ich bei einem Spieler den Text in der Benutzerseite eingefügt; und Käse hat diesen Satz von mir halt übernommen. Ich find es net schlimm, im Gegenteil - der User ist ja nicht verpflichtet was zu schreiben, er muß ja im Prinzip nur einen Punkt (.) auf der Benutzerseite reinsetzen, damit er nicht mehr in rot dasteht (ich hoffe, die Frage wurde erschöpfend beantwortet@Phönix) Babbelstripp 14:13, 14. Aug. 2008 (CEST)
Dann kannst du gerne paar hundert Benutzer-Seiten erstellen, damit diese nicht rot sind :P . Zusätzlich wird die Datenbank weiterhin belastet. Also ich seh keine Grund quasi leere Seiten zu erstellen. --Phönix (Diskussion) 14:43, 14. Aug. 2008 (CEST)


hab ja nur die aktuellen gemacht....mag keine roten "links" :P
--Käse 15:17, 14. Aug. 2008 (CEST)

Dann nutz lieber deine Kraft diese roten Links zu entfernen. --Phönix (Diskussion) 15:24, 14. Aug. 2008 (CEST)

einige Dinge sind ja unmöglich zu erstellen...die ganzen karten-dinger....
ma sehen ob sich da was machen lässt

Fremde Signaturen Verwenden/ Fake "Annahme" ?[Bearbeiten]

Du kannst nicht einfach meine Signatur unter etwas drunter setzen, wo ich nicht dahinterstehe. Es werden nur die eigenen Signaturen verwendet und nicht einfach so fremde.

Ich versteh auch nicht, warum du die Seite für die Verbesserung anlegst, dahinter aber schreibst, dass es nur eine Vermutung ist. Auf der Seite des Lithium Desruptors schreibst du dann aber sicher, dass es ein Fake ist. Solange noch niemand die Waffe gesehn hat, sollten wir nicht einfach die DB mit Vermutungsseiten belasten. Das nächste mal bitte beachten. --Phönix (Diskussion) 15:22, 2. Sep. 2008 (CEST)


habe mit c&p gearbeitet und ausversehen die signatur dringelassen...sorry.... den vertex III gibt es....da wir gerade die verbesserung m III gefunden haben... und da jirko geschrieben hat das eine a28 gekommen ist und nicht zwei hab ich den sla gestellt --Käse 15:26, 2. Sep. 2008 (CEST)

(Unterschied) (Versionen) . . NK Vertexdestruktor Mark III‎; 14:33 . . (+773 Bytes) . . Käse (Diskussion | Beiträge) (Annahme das die andere a28 fake ist..... )
Schreib lieber das nächste mal rein, dass es ein Fake ist. Sonst kommt es hier nur zu Verwirrungen und keiner weis mehr, was Fake ist und was nicht. --Phönix (Diskussion) 15:29, 2. Sep. 2008 (CEST)