Benutzer Diskussion:Crendgrim

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Crendgrim,

die Spezialseite „Neue Benutzer“ hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im DarkfleetWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die DarkfleetWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser DarkfleetWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen, Dich an einen der „alten Hasen“ oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Phönix (Diskussion) 18:06, 20. Jun. 2008 (UTC)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.


Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke.--Käse 22:23, 31. Jul. 2008 (CEST)

Und wenn Du nur Kleinigkeiten änderst an einer Seite, dann verwende doch bitte die "K" - Kästchenfunktion ("nur Kleinigkeiten wurden verändert"), dadurch wird die Datenbank nicht unnötig belastet. Vielen Dank Babbelstripp 22:44, 31. Jul. 2008 (CEST)
käse: mach ich normalerweise... nur bei der Babel-Erstellung sieht man das nicht bei der Vorschau *g*
Babbelstripp: OK, merk ich mir ^^ --Crendgrim Disku 02:30, 1. Aug. 2008 (CEST)
In wiefern belastet das K die Datenbank weniger? Ich machs eigentlich immer nur als Hinweis für andere Benutzer. --Phönix (Diskussion) 18:48, 11. Aug. 2008 (CEST)
Mir wurde im FWE-Wiki mal erzählt, dass bei Verwenden des "K" nicht die komplette Seite wieder hoch(oder runter?)geladen werden müsse.. Babbelstripp 19:07, 11. Aug. 2008 (CEST)

Noch nie gehört. Danke, und ich dachte man macht das nur aus Übersichtsgründen. --Phönix (Diskussion) 15:18, 12. Aug. 2008 (CEST)


Babel "Webseite"[Bearbeiten]

Hallo Crendgrim, ich will ja nicht nörgeln - aber meinst Du wirklich, dass ein User eine Webseite hat, gehört zu den spielerischen Aspekten? *grübel* ...Nun, ich überlass die Wertung/Entscheidung mal dem lieben Admin Phönix/Andocai Babbelstripp 12:57, 17. Aug. 2008 (CEST)

Babbel ich bin kein Admin ;) Sonst würde ich die Seiten doch gleich löschen und keine Anträge stellen. Die Entscheidung leigt übrigens keineswegs bei den Admins. Wenn die Mehrheit das Babel haben will und keine treffenden Gründe dagegen gebracht werden, bleibt es halt. Ich wäre übrigens dafür, das Ding zu behalten. Forum stöbern, sowie in welcher Welt man FW spielt zählt auch zu keinen spieltechnischen, die DF betreffen. Musst ja auch mal sehen, wie die Babls entstanden sind. Damals zeigte man welche Sprachen man spricht und bei welchen Themen man sich gut auskennt. Daher Contra.svg Behalten --Phönix (Diskussion) 14:16, 17. Aug. 2008 (CEST)
Naja - aber wenn der Nächste jetz mit nem Babel kommt"dieser Spieler verfügt über Handy", dann lach ich mich weg Babbelstripp 14:31, 17. Aug. 2008 (CEST)
Ich meinte es so, dass man ja vll eine extra DF-Seite hat ;) --Crendgrim Disku 20:57, 17. Aug. 2008 (CEST)
Hm... es werden zwar wohl nicht alle User so eine Website haben, aber ich hab mir gedacht: Einige gibt es doch ;) Auch ich stell demnächst wohl eine hoch :D
@babbel: Hindert dich keiner am Lachen :) --Crendgrim Disku 20:07, 19. Aug. 2008 (CEST)
Die Vorlage darf bleiben und wird nicht gelöscht. Admin hat nun nach über zwei Jahren entschieden, ich hoffe nun sind alle unzufrieden. -- Galak cry here 19:30, 19. Okt. 2010 (CEST)