Benutzer Diskussion:Sgr011566

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Sgr011566!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die DarkfleetWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser DarkfleetWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Frieda meckern 18:10, 20. Mär. 2007 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke. Phönix (Diskussion) 11:25, 30. Apr. 2008 (UTC)

Ich speicher lieber 2mal öfter ab, als bei ner Riesenliste 5mal Fehler reinzuhauen in der Reihenfolge, weils im Edit-Fenster zu unübersichtlich wird. Wenn ich dann erst mehrmals resetten muss, weil ich den Fehler erst nach der Vorschau und dem Absenden bemerke, wenn ich Versionen vergleich, ist es erst recht nicht der Sinn der Sache, denke ich. --Sgr011566 13:10, 30. Apr. 2008 (UTC)
Ah, ich sehe grad, in der Übersicht erkennt man das gar nicht. Ich hab da jeweils einmal eine Änderung in jeder der verschiedenen NPC-Kategorien vorgenommen, daher. In der Übersicht wirkt es, als hätte ich immer das gleiche editiert, ist aber nicht so. --Sgr011566 13:12, 30. Apr. 2008 (UTC)
Versteh ich jetzt nicht. Die Vorschau zeigt den Artikel genau so ab, wie er später aussieht. Man muss also nicht abspeichern. Kategorien und alles wird angezeigt. Einzig wenn man Redirects macht, werden die nicht so angezeigt. Also warum abspeichern? Belastet nur die DB... --Phönix (Diskussion) 13:33, 30. Apr. 2008 (UTC)
Wenn du einen Artikel hast, der aus 4 (mittlerweile) 5 Unterkapiteln mit den jeweils gleichen Kategorien besteht und du in mehreren verschiedenen Unterkapiteln etwas ändern willst, ist es weit einfacher, jeden Abschnitt zu verändern, als den Artikel insgesamt. Da wirft man schnell was durcheinander, was man erst bei der Überprüfung der Versionsvergleiche sieht. Jedenfalls würde mir nicht auffallen in der Vorschau, wenn ich dabei versehentlich eine Zeile in den falschen Textblock verschieb. Drum mach ich das schön so, dass möglichst wenig Fehler passieren ... --Sgr011566 13:43, 30. Apr. 2008 (UTC)