Benutzerin Diskussion:Tracie

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Tracie,

die Spezialseite „Neue Benutzer“ hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im DarkfleetWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die DarkfleetWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser DarkfleetWiki-Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen, Dich an einen der „alten Hasen“ oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß  Galak cry here 16:33, 22. Okt. 2010 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Marktpreise[Bearbeiten]

Hi, ich habe gesehen, dass du Marktpreise bei den Angriffswaffen eingetragen hast. Allerdings musste ich das wieder entfernen, weil dort nur die Waffen aufgelistet werden. Jedes Item(welches nicht aus einem Shop kommt, oder nur zu einem festen Preis verkauft wird) bekommt eine eigene Marktpreisseite, welche über den Artikel des jeweiligen Items gefunden werden kann. Sch z.B. mal bei Kleiner Laser Mark I, dort ist unter Preise ein Text zu finden und am Ende dieses Textes ein kleines "hier". Über dieses "hier" kommst du dann zur entsprechenden Marktpreiseite. Diese Marktpreisseiten dokumentieren nicht nur den aktuellen Wert, sondern auch ältere Einträge. -- Galak cry here 18:39, 22. Okt. 2010 (CEST)

Es wäre schön, Tracie, wenn du bei allen Items, die noch keine Marktpreisseite haben bzw. keine aktuellen Werte, deine Zahlen einträgst. --Captain Erbse 19:13, 22. Okt. 2010 (CEST)
Tut mir Leid, dass du dir nun umsonst die Arbeit gemacht hast. -- Galak cry here 19:14, 22. Okt. 2010 (CEST)
Für den Fall, dass du deine Werte nochmal brauchst - meld dich bei mir oder Galak --Captain Erbse 19:32, 22. Okt. 2010 (CEST)
Unsinn, die stehen noch in der Versionsgeschichte, hier. Icon wink.gif -- Galak cry here 19:35, 22. Okt. 2010 (CEST)
Achso, sry. Ich dachte du meinst das^^. Ok^^ --Captain Erbse 19:49, 22. Okt. 2010 (CEST)

War das sofortige des Artikels Marktpreis:Angriffswaffen überhaupt nötig? Grundsätzlich finde ich die Idee gut, da z. B.

  • Weniger Aufwand besteht die Marktpreisseiten zu Pflegen -> aktuellere Preise
  • Preisvergleich zwischen Items möglich ist, ohne ständig Marktpreisseiten der Items zu öffnen.--Ankkah das Universum ist eine Scheibe 20:09, 22. Okt. 2010 (CEST)
Einfach die Marktpreise nur noch über Vorlagen eintragbar machen oder halt ein Standardformat nehmen und dann die Daten per Bot zusammentragen und in die Liste eintragen. Finde die Liste auch ok aber ohne Bot wird die Pflege zu aufwendig. Übrigens guter Testlauf für den Bot ;) --Phönix (Diskussion) 20:15, 22. Okt. 2010 (CEST)
Die Seite wurde gelöscht, weil Tracie sie selbst geleert hat und für leere Seiten haben wir keine Verwendung hier. --- Phönix, ich würde es eher machen wie im FwWiki und den Bot da rauslassen, vor allem, da er immer nur einen Eintrag nehmen dürfte und so die Möglichkeit des Vergleichs nicht mehr gegeben ist. Wir könnten allerdings was ganz anderes machen und statt der Preise einen Link zur jeweiligen Marktpreisseite einfügen. In diesem Fall haben wir die Möglichkeit des Vergleichs und zusätzlicher Wartungsaufwand entsteht nicht. Achja, ich werde den Bot generell nicht einsetzen, wenn es nicht erforderlich ist, zum Einen sollte man nicht alles automatisieren, zum Anderen ist das Wiki viel zu lahm um darauf einen Bot loszulassen und außerdem haben wir kein Script für diese Aufgaben. -- Galak cry here 20:28, 22. Okt. 2010 (CEST)
Naja wenn dann richtig. Ein Linkpool bringt nicht viel. Hab allerdings noch keine Erfahrung mit Python (? zumindest waren die Bots früher in Python oder mittlerweile in Pearl?) ansonsten stellen Skripte kein Problem dar. Wie schnell das Ganze wäre, kann ich niocht einschätzen. --Phönix (Diskussion) 21:19, 22. Okt. 2010 (CEST)
Der Bot ist in Python geschrieben, das FwWiki benutzt manchmal aber auch Perl Scripte. Außerdem müsste der Bot dann wohl online laufen, da er sowas zu festen Zeiten machen müsste und mein PC nicht immer an ist. Allerdings wäre es dann kaum noch der Wikibot, sondern irgendein Script was halt online läuft mit dem Botacc. Geschwindigkeitstechnisch sollte das absolut nicht machbar sein, denn das Wiki ist aus bisher unbekannten Gründen sehr langsam. -- Galak cry here 21:31, 22. Okt. 2010 (CEST)

So, werde auch mal was sagen: Als erstes möchte ich sagen das ich es ganz toll finde wie ihr die Benutzer-Disku von jemanden der 5 Stunden angemeldet ist schon so voll hauen könnt. Wenn ich Tracie wäre würde ich hier nie wieder irgendwas ändern, wenn schon eine meiner ersten Änderungen solch ein Wirbel auslöst der auf meinem Rücken (Disku) ausgetragen wird. Wenn Tracie was falsches gemacht hat, würde ich ihr beispielsweise einen Gruß ala "Du hast es nett gemeint, aber es passt irgendwie nicht" reinsetzen. Wenn sich Tracie morgen evtl. das zweite mal hier einloggt und ihre Benutzer Disku sieht, wird ihr warscheinlich ganz übel. Anbei muss ich aber sagen das ich mir in der Versionsgeschichte die Angriffswaffe-seite angeschaut habe und die Idee eigentlich nicht schlecht fand. Meiner Meinung nach sollte das aber nicht auf dieser Benutzer-Seite fortgeführt werden. --James Dean 00:43, 23. Okt. 2010 (CEST)

dann könnte man doch wenigstens das hier weiter ausbauen, als unterkategorie von den marktpreisen die schon hier drin sind:

http://www.darkfleetwiki.de/index.php/Kategorie:Marktpreise --Tracie 00:59, 23. Okt. 2010 (CEST)

wie gesagt, ich fand die Idee die du da bei den Angriffswaffen gebracht hast nicht schlecht, eher im Gegenteil. Ich fand es ist eine erfrischend neue Idee in unserem Wiki. Ich bin ja eher der Typ der altes was funktioniert behählt. Aber das hat mir echt efallen. Nur entscheiden tue ich hier nicht das machen andere. Und wie du hier siehst, streiten gerade alle drüber. --James Dean 03:10, 23. Okt. 2010 (CEST)
Die Idee an sich finden wir wohl alle gar nicht übel, aber der damit verbundene Wartungsaufwand wäre viel zu groß. Außerdem steht dann dort nur die Meinung eines einzigen Benutzers und dieser Benutzer muss nicht unbedingt Recht haben. Die Marktpreisseiten sollen einen Überblick über die Preisentwicklung liefern und gleichzeitg auch mehr als nur eine Meinung zum Wert des entsprechenden Items anzeigen. Achja, die Preise in der Tabelle würden mit Sicherheit als Fakt von vielen empfunden werden, da wir allerdings keine Fakten zu Marktpreisen liefern können, sollten wir auch nicht den Anschein erwecken. btw. wir sollten uns mal das Layout der Marktpreisseiten ausm FwWiki klauen, diese Tabellen sind viel übersichtlicher. --- btw. james, da in diesem Wiki offenbar großer diskussionbedarf besteht, müssen wir halt alles Diskutieren. Ich hatte eigentlich nur beabsichtigt Tracie zu informieren, dass ich es wieder entfernt habe und wie das normalerweise gemacht wird. -- Galak cry here 11:59, 23. Okt. 2010 (CEST)
naja... viel mehr aufwand ist das nicht o.O sogar im gegenteil, man hat den direkten überblick über jede waffe und wenn dann einer weiß, diese ist z.B. nichtmehr 5k sondern nurnoch 4k wert dann trägt er es eben dort ein. das dfwiki sollte einsteigerfreundlich und zur orientierung der neueinsteiger sein, und das ist es in dieser sicht nicht. man muss immer die einzelne waffe anklicken, dann <hier> drücken was man nicht auf den ersten drücker sieht und dann noch aus dem ganzen text genaue werte rauslesen. naja für mich kein problem aber für die neuen o.O.. eine direkte liste mit allen waffen + preisen ist da besser weil sie direkt sehen können, ah diese kostet nur 5k und die andere waffe die nur 2a mehr hat kostet auf einmal 100k.. dann wird er ja wohl noch 400xp warten.. nur als beispiel. es kann nicht alles nur nach den wikiadmins hier tanzen sondern die user sollten entscheiden und dafür würde ich dann wohl mal nächste woche in etwa gerne einen thread eröffnen.--Tracie 13:01, 23. Okt. 2010 (CEST)

Galak hat da aber völlig recht. Zwar werden hier Marktpreise nur alle paar Wochen eingetragen allerdings wissen die meisten gar nicht, was ein Marktpreis ist. Da steht dann der Preis für die letzte Waffe über Zita da und der ist nicht ausschlaggebend. Von daher immer nur den letzten Marktpreis zu nehmen ist nicht gerade praktisch. Mit Wartungsaufwand ist hier einfach gemeint, dass man immer 2 Seiten aktualisieren muss wenn man einen neuen Preis einträgt: Die eigentliche Marktpreisseite und die Sammelseite. --Phönix (Diskussion) 17:57, 23. Okt. 2010 (CEST)

Deswegen wäre es eher sinnvoll, wenn man in der Sammelliste einen Direktlink zur Marktppreisseite des Items einfügt und nicht den Preis, dann findet jeder User die Marktpreise in etwa genauso schnell, der Wartungsaufwand entfällt und Missverständnisse können nicht entstehen. (btw. jeder Marktpreis muss signiert eingetragen werden, in der AWaffen-Tabelle ist ist nicht möglich) --- Tracie, es geht hier nicht nur nach den Wikiadmins, aber wir dürfen mitdiskutieren wie jeder Andere auch.^^ -- Galak cry here 20:42, 23. Okt. 2010 (CEST)