DarkfleetWiki:Sidonische Stiftung

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Sidonische Stiftung ist ein Wiki-Projekt zur Erweiterung, Aktualisierung und Verbesserung des Artikelstamms. Die Stiftung wurde von Muhkopf ins Leben gerufen und wird von Diesem betreut. Auf dieser Seite werden zu überarbeitende Artikel gesammelt, die Belohungen bekannt gegeben und auch der Fortschritt erfasst.

Inhaltsverzeichnis

Legende[Bearbeiten]

„Vor Äonen, zu den Hochzeiten der sidonischen Kultur, galt allgemein zugängliches Wissen als das höchste Gut im Universum. Sie sammelten alles Wissen, welches sie nur irgendwie erfassen (und bestenfalls auch erklären) konnten. Doch mit dem Zerfall der sidonischen Kultur ging auch dieses Wissen mit der Zeit immer mehr verloren.

Findige Captains fanden sich zusammen, um dem Wissensverlust entgegen zu treten. Sie erschufen eine universumweite Datensammlung, die unter dem Name DFWiki bekannt wurde. Dort sollte all das gesammlte Wissen erhalten bleiben, geschützt vor dem Zahn der Zeit.

Doch dies liegt bereits so lange zurück, weshalb diese Datensammlung drohte, in Vergessenheit zu geraten. Um dies zu verhindern, haben nun andere Captains die Sidonische Stiftung gegründet. Ihr oberstes Ziel ist der Erhalt von Wissen, sowie die Erweiterung des Wissens durch neue, wagemutige Forschungen.

Von den Spenden weniger getragen soll so eine neue Zeit des Wissens und des Wissensaustausches beginnen, die das Universum in neuem Glanz erstrahlen lassen soll.

So sucht diese Stiftung nun händeringend nach Helfern und Unterstützern. Es gelang, eine immense Summe an Spenden zu erwirtschaften, die nun die anderen Captains motivieren soll, sich der Sache anzuschließen.

So wird die Stiftung hier regelmäßig Aufgaben anbieten, welche direkt und/oder indirekt das DFWIki bereichern werden. Jede(r) ist dabei sehr gerne gesehen, egal ob unerfahren, seit Anfang an dabei oder irgend etwas dazwischen.

Es gibt Dinge im All, die ein erfahrener Captain nicht erforschen kann, da sie sich einem derart gut ausgebauten Raumschiff nie zeigen würden. Umgekehrt gibt es Forschungen, die so gefährlich sind dass man dafür dringend ein gut gepanzertes Raumschiff benötigt.“

Ablauf[Bearbeiten]

  • Auf einen oder mehrere Artikel wird hier eine Belohung ausgesetzt
  • Nach erfolgreicher Bearbeitung der entsprechenden Artikel wird hier Rückmeldung gegeben und durch den Benutzer unterschrieben --~~~~
  • Wurde die Bearbeitung akzeptiert wird das Gold ausgezahlt und auf dieser Seite die Auszahlung durch den Leiter der Stiftung quittiert

Projekte[Bearbeiten]

Tabelle bearbeiten

Artikel Aufgabe Belohnung Bearbeitet durch Abgeschlossen
Beispieluser Überarbeitung des Artikels 0 Goldmünzen --Beispieluser 13:59, 21. Jun. 2020 (CEST) -- galak_signatur.pngDisku 13:59, 21. Jun. 2020 (CEST)
Forschungspunkte Überarbeitung des Artikels 50.000 Goldmünzen
Koordinaten-Verzeichnis Vervollständigung der Liste aller Gebiete mit Koordinaten 40.000 Goldmünzen
Basisstation Überarbeitung des Artikels 60.000 Goldmünzen
Quest:Raummine_Mark_II Erstellen des Artikels 50.000 Goldmünzen
Software-Modifikation Nachtragen der fehlenden Artikel 50.000 Goldmünzen
Beschädigter Sender Eintragen der Funktion 40.000 Goldmünzen
Raumschiffwerft Ergänzen der Funktion zum Einlagern von Ausbauten 20.000 Goldmünzen
Antikes Artefakt Nachtragen der Mindest-XP je Mission 30.000 Goldmünzen
Datenkristall der Raumjägerschulung Erfassen der Herkunft(-squest) 40.000 Goldmünzen --LG  Sherman Dolf Bügler 13:39, 29. Jul. 2021 (CEST)
Raumjägerschulung Erstellen des Artikels 60.000 Goldmünzen --LG  Sherman Dolf Bügler 13:39, 29. Jul. 2021 (CEST)
Gravitationsenergie Erstellen des Artikels 50.000 Goldmünzen
Datenkristall der Gravitationsenergie Erstellen des Artikels 50.000 Goldmünzen