Diskussion:Angriffsstärkewissen

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundlernzeit[Bearbeiten]

Gibt es die Überhaupt zu den Charas? Und wenn ja, könnte man doch in Abhängigkeit von Basiswissen bei den Charas, bei denen es eine Grundzeit gibt, eine passende Tabelle mit den Lernzeiten erstellen, oder? --Das Ion 18:57, 13. Jun. 2008 (UTC)

Jap könnte man. Wir warten aber derzeit auf den Chara-Rechner von 3of12. Bis dahin kannst du gerne eine Tablle anlegen. --Phönix (Diskussion) 19:09, 13. Jun. 2008 (UTC)
Könnte ich versuchen, wenn mir wer die Grundlernzeiten zu ein paar Charas gibt. --Das Ion 08:17, 14. Jun. 2008 (UTC)
Ich geb dir hier mal eine kleine Anleitung:

Nicht immer hat man einen Account zur Verfügung, der Lerntechnik Stufe 0 und die gesuchte Charakterfähigkeit auf Stufe 1 hat (so dass man den Grundwert direkt ablesen kann).

Um den Grundwert für eine Charakterfähigkeit "C" selbst zu ermitteln, geht man wie folgt vor:

  1. Notiere Deine aktuelle Stufe dieser Charakterfaehigkeit: "S"
  2. Notiere Deine aktuelle Stufe Lerntechnik: "L"
  3. Gehe ins Charakter-Menue und lasse Dir anzeigen, wie lang das Trainieren der naechsten Stufe von "C" dauert. Rechne diesen Wert in Sekunden um; diese Dauer in Sekunden nennen wir "D".
    Beispiel:
    Fähigkeit auf Stufe 6 trainieren
    Dauer: 1 Tage 21 Stunden
    -> D = 86400 * 1 + 3600 * 21 = 162000
  4. Der Grundwert G errechnet sich nun wie folgt: G = D / S / 0,98 L
  5. Aufgrund von Rundungs-Ungenauigkeiten besonders bei jenen Fähigkeiten, die knapp über einen Tag dauern, kann der Grundwert auch bis zu G = (D+3599) / S / 0,98 L betragen.
    Beispiel:
    Wenn Du Lernfähigkeit auf Stufe 16 hast und wie oben gezeigt für das Training von Stufe 6 die 162000 Sekunden errechnet hast, so ergibt sich als Grundwert G:
    162000 / 5 / 0.614 = 52768
    bis maximal
    (162000 + 3599) / 5 / 0.614 = 53941
    - es ist also sehr wahrscheinlich, dass der Grundwert hier 53000 betraegt, weil Sotrax eine Phobie vor unschönen Zahlen hat.
    Es ist empfehlenswert, weitere Überprüfungen bei verschiedenen L- und S-Werten durchzuführen.

Wenn du einige Forschungen nicht hast kannste mich ja auch fragen. --Phönix (Diskussion) 11:38, 14. Jun. 2008 (UTC)

Danke für die Erläuterung, aber ich frage gerade deswegen, weil ich nur Basiswissen und Planetenmanagement im Game habe. Wäre nett, wenn du mir ein paar Werte anderer Charas geben kannst. :-) --Das Ion 12:00, 14. Jun. 2008 (UTC)
Okay ich setz mich mal ran. --Phönix (Diskussion) 14:07, 14. Jun. 2008 (UTC)
Ich war auch nicht untätig und hab im Clan nach den Charazeiten für die Nächsten Stufen gefragt. Hab inzwischen für Antimateriewissen, Holographieaufzeichnung, Kampftaktik, Laderaumerweiterung, Nanorobotik, Planetenmanagement, Traktorstrahltechnik, Waffentechnologie und Wurmloch-Reisewissen die grundzeiten sowie die Zeiten in Bezug auf Basiswissen Stufe 0; 5; 10 .... Lediglich das eintippen wird die Hölle. >.>" Aber irgendwer muss das ja machen. *g* --Das Ion 15:17, 14. Jun. 2008 (UTC)
Ist das so in Ordnung, wie ich das bisher mache? Außerdem frage ich mich, wie genau das funktioniert mit diesem Wählen zwischen Lernzeit pro Stufe; Gesamtlernzeit und dem Lernzeitrechner. Ist das noch nicht möglich einzubauen oder wie? Einfach aus Fw-Wiki kopieren geht schonmal nicht *fg --Das Ion 14:08, 15. Jun. 2008 (UTC)

Und ich hätte schwören können, dass ich auf speichern gegangen bin... Naja egal. Jedenfalls ist es nicht mögliche die div-Tags einfach zu kopieren, da das Media-Wiki Inhalte sind, die auf das CF-Skript verweisen. Diesen Inhalt kann man aber nicht einfach kopieren, da nur admins die editieren können. Ich hab schon mehrmals bei 3of2 (Ersteller des Skripts) angefragt, aber er hat nicht geantwortet. Bis dahin müssen wir das halt manuell machen. --Phönix (Diskussion) 15:29, 19. Jun. 2008 (UTC)