Diskussion:Bereich

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist ein Bereich, was ein Ort, was ein Gebiet?[Bearbeiten]

Wir müssen uns noch Gedanken machen, wie wir diese Rubriken einteilen. Im Bereich steht:

* größer als 1 Feld (Definition eines Ortes), kleiner als ein Gebiet (ist nicht wie ein solches durch Wurmlöcher o.ä. angebunden)
* kann mehrfach im Universum vorhanden sein
Manche Gebiete kommen im freien Raum vor, manche liegen in Gebieten. Oft stellen Gebiete größere Sterne oder Planeten dar.

Vorher stand auch noch dort:

* nicht von NPCs bevölkert

Dies löschte ich, da z.B. der Bereich "Gargom" von einem Nasrana-Plünderkoordinator bevölkert ist.

Die einfache Unterscheidung nach der Größe (Ort > Berich > Gebiet) ist schön und gut, aber noch nicht eindeutig. Man könnte zum einen sagen, dass ein Ort immer nur ein Feld groß ist. Man könnte dann sagen, dass Bereiche maximal 4 Felder groß sind. Alles, was darüber hinaus geht, ist ein Gebiet. Das wäre eindeutig, birgt aber ggf. Diskussionspotential. Denkbar wären z.B. 6-Felder-große Raumstationen oder 9-Felder-große Sonnen. Andererseits wird die "Spiralgalaxie" auf der "Bereich"s-Seite als Bereich geführt, weil es mehrfach im Universum vorhanden ist. Auch das finde ich aber auch unglücklich, denn demnach müsste Lynx ein Bereich sein, da es 5 verschiedene Instanzen von Lynx gibt. Außerdem müsste dann auch das Innere der Belvod-Stationen Bereiche sein, da sie mehrfach vorhanden sind und immer gleich aussehen. Darum brauchen wir eindeutige Definitionen. Ich würde es nicht an einer Feld-Anzahl festmachen... aber mir fällt auch nichts Besseres ein. Vorschläge? --Captain Erbse (Diskussion) 16:50, 1. Feb. 2014 (CET)

Es ist erschreckend leicht. Ein Ort ist immer ein Feld. Ein Gebiet ist das was unter einem Gebietsnamen zusammengefasst wird. Bereiche sind also eine Anzahl an Feldern die selbst kein Gebiet darstellen, ebenso können Bereiche wohl Teile von Gebieten sein. -- Galak cry here 13:44, 2. Feb. 2014 (CET)
Ich seh grad, dass wir gar keine Karten bei Bereichen führen, das sollten wir definitiv noch einfügen. Allerdings muss ich wohl mal schauen wie damals hier die Felderartikel erstellt wurden, ich meine da mal ein Script benutzt zu haben. -- Galak cry here 13:46, 2. Feb. 2014 (CET)
Was sind demnach Spiralgalaxien? Wo unterscheiden sich alleinstehende Bereiche, die nicht in Gebietn sind, von Gebieten? --Captain Erbse (Diskussion) 14:34, 2. Feb. 2014 (CET)