Diskussion:Forschung

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maximierte Forschung[Bearbeiten]

Weil im Funkchat immer mehr Fragen kommen, was es mit den maximierten Forschungen auf sich habe, wollte ich das eigentlich hier hereinschreiben - aber ich weiß nicht, wo ;) --Crendgrim 17:54, 27. Jul. 2008 (CEST)

Ich verstehe irgendwie nicht was du meinst. Du weisst nicht wo du etwas über Forschungen reinschreiben sollst? Schreib es doch einfach auf die Forschungsseite --James Dean 18:04, 27. Jul. 2008 (CEST)
Meinst Du , welche Forschungen welche Maximalstufe haben? Das kannst Du leicht an den jeweiligen Forschungsarten ablesen (hier im Wiki), da ist auch jeweils (bei den meisten glaub ich) eine Tabelle dabei, wo Du die Zeit ablesen kannst, wie lange Du forschen mußt, wenn Du Basiswissen auf den verschiedenen Stufen hast (je höher Basiswissen, desto kürzer alle anderen Forschungszeiten!). Babbelstripp 19:02, 27. Jul. 2008 (CEST)
Nein, am 27. (an dem Tag, an dem ich den Eintrag geschrieben habe) kam mehrfach die Frage, was "Deine maximierten Forschungen (x von y)" heißt, ob man nur y Forschungen maximieren kann ;) Ich weiß, die Frage ist blöd, allerdings ist sie mehrfach im Funkchat erwähnt worden (unter anderem von mir *g*) --Crendgrim 20:33, 29. Jul. 2008 (CEST)
Evtl sollte man eine eigene Seite zum Forschungsmenü machen oder man baut es irgendwie hier mit ein. --James Dean 20:50, 29. Jul. 2008 (CEST)
sry aber jetzt versteh ich überhaupt nicht, was du überhaupt willst/meinst @crendgrim Babbelstripp 22:35, 29. Jul. 2008 (CEST)
@james: so ginge es vll... @babbelstripp: ganz einfach, einige leute (unter anderem ich ;)) dachten, die "maximierten forschungen (x/y)" würden heißen, dass man nur y forschungen insgesamt maximieren kann ;) --Crendgrim Disku 10:48, 30. Jul. 2008 (CEST)


"Das Forschen beeinflusst nicht das sonstige Spielen - man spielt normal weiter, während man forscht - und umgekehrt trainiert man auch weiter, wenn man ausgeloggt oder im Gefängnis ist." Das mit dem Knast sollte man löschen, da es in DF meines Wissens keinen knast gibt... Das kann verwirrend sein. Man könnte aber anstatt dessen den Dummyplace reinsetzten.

Sicher das es keinen Knast gibt? Es gibt doch auch nen Knast Counter --James Dean 16:50, 13. Aug. 2008 (CEST)
Natürlich gibt es Knast in df: immer , wenn ein Spieler eine 15minütige Stille von einem Mod erhält, wandert er in den Knast - daher der Knastcounter Babbelstripp 17:06, 13. Aug. 2008 (CEST)
eig. falsch.... in fw existiert ein feld dafür.... in df werden lediglich die funksysteme deaktiviert und die energie auf 0 :::gesetzt. also gibt es keinen knast....sehr wohl aber einen knastcounter...--Käse 17:33, 13. Aug. 2008 (CEST)