Diskussion:NPC

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Habe mal das stärkste Npc geändert. Hoffe war nicht verkehrt. --88.65.175.70 (Signatur nachgetragen. --Frieda meckern 20:45, 2. Apr. 2007 (CEST))

Nein, das war nicht verkehrt, wir sind doch immer über Leute froh, die uns berichtigen, wenn wir etwas falsch gemacht oder vergessen haben :) --Frieda meckern 20:45, 2. Apr. 2007 (CEST)
Habe wieder ge-updated, auf die riesige wurmlochqualle^^ --Punkrocker möp

Töten, Zerstören oder vernichten?[Bearbeiten]

Was ist eigentlich die richtige bezeichnung hier? Ingame heisst es ja vernichten. --James Dean 19:21, 7. Mai 2008 (UTC)

Naja wenn es Ingame vernichten heisst, sollten wir das auch im Wiki so übernehmen. Töten stimmt ja eigentlich nicht ganz...Sind ja Maschinen. --Phönix (Diskussion) 21:13, 7. Mai 2008 (UTC)
Also zumindest steht im Kampfbericht immer was von vernichten. --James Dean 21:18, 7. Mai 2008 (UTC)
Mmh, aber bei der neuen Software steht was von töten. --James Dean 22:29, 7. Mai 2008 (UTC)

UV[Bearbeiten]

Bild:Qsicon Lücke.png Achtung! Dieser Artikel ist unvollständig. Bitte ergänze die fehlenden oder berichtige die unsicheren, mit einem ? versehenen Angaben (Preise von Items, fallengelassenes Gold von NPCs, etc.).

dynamische NPC

was soll ein dynamisches NPC sein?

die NPC's im Alumtah-Nexus --James Dean 22:27, 6. Jul. 2009 (CEST)
achso... steht das schon irgentwo... die erwhnung? --Captain Erbse 22:31, 6. Jul. 2009 (CEST)

Neue Bilder[Bearbeiten]

http://forum.darkfleet.de/viewtopic.php?f=5&t=2219&p=62928#p62928 müssen mal schauen, welche neuen NPCs Bilder bekommen haben... --Captain Erbse 18:55, 8. Dez. 2010 (CET)

Teil der Seite: Gemeinheiten[Bearbeiten]

==Zurückschießen und andere Gemeinheiten==
Einige NPC, wie das Kasilon-Mutterschiff Typ C, das Kasilon-Jägerschiff oder der DarkFleet-Bojenjäger, besitzen einen   
Destruktionsstrahler oder Ähnliches, mit dem sie auf einen Spieler schießen und somit seine 
Schiffsrüstung reduzieren können. Außerdem können sie Schild-Raketen benutzen, um den Schild eines Spielers zu schwächen.

Der DarkFleet-Dimensionskreuzer ist sogar in der Lage, einen Spieler an eine beliebige Stelle ins Universum zu schleudern.

Wollen wir das etwas verallgemeinern? Der Teil des Artikel stammt noch aus Zeiten, wo es kaum NPCs gab, die sich SO wehren konnten --Captain Erbse 17:30, 15. Jun. 2011 (CEST)

Klar. Ich hab aber keine Ahnung welche NPCs wirklich aktive Gegenwehr leisten. Für mich wäre es somit interessant eine tabellarische Übersicht vorzufinden vor welchen gemeinen Schurken ich mich in Acht nehmen muß. --Gonatan 21:29, 15. Jun. 2011 (CEST)
Es gibt zu vielen Flotten-NPCs eine Datail-Seite. Doch auch normale NPCs können auch mal mit Raketen, Detonatoren oder EMP-Wellen angreifen. Das ist fast zu viel (vor allem viel Arbeitsaufwand, das aktuell zu halten), um es einzeln aufzuzählen. Daher war ich für eine Verallgemeinererung mit einigen Beispielen. Im Moment findet man ja nur Beispiele vor. --Captain Erbse 07:08, 16. Jun. 2011 (CEST)
OK, ich dachte es wäre eine überschaubare Anzahl von NPCs. Na dann ist eine Verallgemeinerung sinnvoll, wenn daraus klar wird, daß sich auch normale NPCs wehren. --Gonatan 10:51, 16. Jun. 2011 (CEST)
Wir sollten dann mal zusammentragen, was es für "Gemeinheiten" gibt, mir fallen promt ein: EMP-Wellen & -Raketen; ins Universum-Schleuderer; Nukleardetonatoren; Rüstungssenk-Strahler; wegfliegende, -springende NPCs; flüchtende NPCs; Antis nutzende NPCs; Raumjäger-Zerstörer; eigene Angriffs-Senker; Verstärkung rufende NPCs; sich durch andere NPCs und deren Energie reparierende oder schützende NPCs, sich duplizierende NPCs,..? --Captain Erbse 15:16, 16. Jun. 2011 (CEST)