Mirimotha-Krieg

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel beschreibt die Zeit des Mirimotha-Krieges. Teile davon sind spekuliert. Weißt du mehr, dann erweitere diese Seite oder hilf uns in der Diskussionsseite.


Namensgebung[Bearbeiten]

Der Name des hier beschriebenen Krieges ist offiziell (ingame) nicht als Mirimotha-Krieg bezeichnet. Dieser Name wurde daher selbst gewählt.

Grund[Bearbeiten]

Nachdem Wissenschaftler es schafften, die Herkunft der seltsamen Energie, damals nur als Magie bezeichnet, zu entschlüsseln, versuchte man damit, Maschinen anzutreiben.
Nach und nach gelang dieses Vorhaben immer mehr und es wurde möglich und der anfangs mäßige Erfolg begann mehr und mehr die Leute zu motivieren. So schlossen sich die Magier zusammen. Diese Magier waren bald in der Lage, einen schon lange vorher beobachteten Sternenzerstörer zu erreichen. Anscheinend ist dieser schon seit Ewigkeiten in der Umlaufbahn.
Als sie den Zerstörer betraten, stießen sie auf viele neue Technologien. Doch beim Auslesen der Logbücher fand man heraus, dass die Taruner ursprünglich nicht von Mirimotha stammen. Dies sorgte für Unruhe in der Bevölkerung.

Verlauf[Bearbeiten]

Viele wollten daraufhin die Taruner ausrotten - ein Krieg brach aus. Aus Angst vor diesem flücheten viele der Bewohner in neu erbauten Raumschiffen. Doch nicht alle konnten fliehen. Es gab einige Verluste.
Es gab jedoch auch Bewohner, die Mirimotha nicht verlassen konnten. Zum Beispiel die Onlos, da sie zu sehr mit der Natur verbunden waren und für sie physisch und psychisch ein Leben im Weltraum unmöglich war.
Doch auch viele Anhänger der anderen Rassen wollten ihren Planeten nicht verlassen. Daraufhin entfachte eine riesige Revolution auf dem Planeten. Infolge dieser wurde jedoch - wahrscheinlich auch durch die Nutzung der Technologien im Sternenzerstörer - der komplette Planet vernichtet. Die überlebenden Rassen mussten sich ein neues Zuhause suchen.

Folgen[Bearbeiten]

  1. Die Revolution trat jedoch viel zu spät ein: Es gab keine überlebenden Taruner mehr
  2. Die Zerstörung des Planeten war das Ende der Onlos, da sie nicht im Weltraum leben konnten
  3. Viele weitere Rassen wurden ebenfalls ausgelöscht oder konnten sich nach der Zerstörung des Planeten nicht durchsetzen und gingen unter bzw. zogen sich in ferne Orte zurück, sodass kaum noch jemand etwas über sie weiß
  4. Später wird der Mirimotha-Krieg zum Anlass des Großen Krieges