Quest Diskussion:Verführerisch, roter Knopf

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ich halte die deite für sinnlos und übertrieben. ein "Quest" ist das nun wirklich nicht. ich wäre dafür, die notwendigen Gegenstände unter bedingungen auf der seite des gegenstandes aufzuführen und diese quest-seite zu löschen. --80.171.55.197 13:37, 4. Okt. 2008 (CEST)

Quest ist Quest. Und wenn du nur 1gm dabei haben müsstest. Quest ist nämlich kein Rätsel sondern eine Aufgabe. --Phönix (Diskussion) 15:43, 4. Okt. 2008 (CEST)
aber in wirklichkeit sind es nur bedingungen, die an die anwendung des moduls gestellt sind. es entsteht nix neues und nix verschwindet. für andere gegenstände gibts auch bedingungen zur anwendung (mindest-xp, mindest-energie). ich meine also weiterhin, das quest hier falsch angewendet wird.

--80.171.55.197 17:07, 4. Okt. 2008 (CEST)

Definier doch mal bitte Quest. Warum muss denn ein neues Item entstehen. Man muss erst einmal etwas beschaffen, um das Item anzuwenden. Das steht nicht in der Beschreibung und wird auch nicht durch bestimmte Zustände des Charakters erreicht. Demnach ist es hier an der richtigen Stelle und daran wird auch nichts geändert werden. Prinzip ist bewährt und einige wollen selber herausfinden, wie man das Item anwendet. Wenn wir es auf die eigentliche Seite schreiben, ist das nicht mehr gewährleistet. --Phönix (Diskussion) 19:30, 4. Okt. 2008 (CEST)
na ja, entscheidest du das? was meinst du mit bewährt, ist das erste item dieser art und was vergleichbares aus fw kenn ich auch nicht. auch die anderen quest sehe ich nicht als quests im rp-sinne, sondern als "upgrades". das würde begrifflich eh viel besser passen. so weltall scifi-style ebend. quests wären eher aufgaben die etwas komplexer sind oder was neues, anderes ergeben ebend so wie die quests in fw. aber ich will mich nicht streiten. --80.171.55.197 21:24, 4. Okt. 2008 (CEST)

Wie lang spielst du schon FW? In FW besteht der großteil der Quests, darin, dass man Items im Inventar hat, um andere anzuwenden. Wenn man den Knop sich holt kann man ihn am Anfang nicht! anwenden. Erst durch überlegen und Beschaffung von bestimtmen Items kann man ihn anwenden. Das ist eine Aufgabe, die einem eine weitere Option im Spiel eröffnet. Wenn wir die Anforderunge direkt auf die Seite schreiben, könnten einige aus Versehen über die Lösung stolpern und es gibt wieder! große Diskussuonen im Forum darüber, dass das Wiki dem Spiel nur schadet. Das vermeiden wir dadurch, in dem wir Aufgaben=Quests (Hat nichts mit Rästseln oder ähnlichem zu tun) auf eine extra Seite schreiben, die nicht zufällig geöffnet werden kann. --Phönix (Diskussion) 13:41, 5. Okt. 2008 (CEST)

Sprengung[Bearbeiten]

Neues Thema: Sollte man vll aufnehmen, dass erst gesprengt wird und dann RP abgezogen werden? Könnte wichtig sein ;) (ausprobiert am Heimatplaneten) --Crendgrim Disku 10:22, 5. Okt. 2008 (CEST)

Finde ich relativ unwichtig. Ich meine wozu könnte man das denn ausnutzen oder welche Möglichkeiten werden dadurch zunichte gemacht? --Phönix (Diskussion) 13:41, 5. Okt. 2008 (CEST)

Ich würde sagen Effekt ist Effekt ob das jetzt etwas bringt oder nicht ist doch unerheblich, oder? --84.60.107.250 (Signatur nachgetragen. --Crendgrim Disku 10:35, 31. Dez. 2008 (CET))


Ja. Und @Phönix: Noch nie was von den "Banksprengern" gehört? ;) Das ist ein gutes Hilfsmittel für den PvP-Kampf:

Einer (oder mehrere) sprengt/sprengen sich, das Opfer verliert 10RP, der Killer kommt aufs Feld - Bumm ;) --Crendgrim Disku 10:35, 31. Dez. 2008 (CET)