Armada: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 4: Zeile 4:
 
In einer Armada bleibt alles gleich wie in einem Flottenzusammenschluss, man kann "würfeln" und es gibt eine Art von Flottenfunk, welcher nun einfach nur Armadenfunk heißt.
 
In einer Armada bleibt alles gleich wie in einem Flottenzusammenschluss, man kann "würfeln" und es gibt eine Art von Flottenfunk, welcher nun einfach nur Armadenfunk heißt.
 
** Chatkommandofunktionen:
 
** Chatkommandofunktionen:
** '''''/rand''''' = würfeln
+
**'''''/rand''''' = würfeln
 
**'''''/invite Beispieluser''''' = jmd. in die [[Armada]] einladen
 
**'''''/invite Beispieluser''''' = jmd. in die [[Armada]] einladen
** /invite = neue Flotte gründen  <small>(Nur mit [[Flotten-Suchmodul Mark I]] verwendbar)</small>
+
**'''''/invite''''' = neue Flotte gründen  <small>(Nur mit [[Flotten-Suchmodul Mark I]] verwendbar)</small>
 +
**'''''/ping''''' = die eigene Position in den Flottenfunk stellen
 +
*** Das Ganze findet man etwas ausführlicher auf dem [[Flotte#Kürzel|<u>Flotten]]artikel</u> des Darkfleetwikis.
  
 
* '''Geschichte:''' Anfangs gab es nur [[Flotte]]n. [[Mutterschiff]]zusammenschlüsse über 8 Mitglieder waren nicht möglich. Am ''15.04.2009'' wurden die Armaden vom [[Administrator]] [[C-Bird]] implementiert.
 
* '''Geschichte:''' Anfangs gab es nur [[Flotte]]n. [[Mutterschiff]]zusammenschlüsse über 8 Mitglieder waren nicht möglich. Am ''15.04.2009'' wurden die Armaden vom [[Administrator]] [[C-Bird]] implementiert.
  
 
[[Kategorie:Allgemeines]]
 
[[Kategorie:Allgemeines]]

Version vom 12. April 2011, 15:58 Uhr

Eine Armada ist ein Zusammenschluss verschiedener Mutterschiffe. Sie ist ähnlich konzipiert wie eine Flotte, nur dass sie mehr als 8 Schiffe in sich aufnehmen kann - nämlich 16. Der Nachteil hierbei besteht darin, dass der Angriffsbonus anders bei einer Flotte nun nur noch 10% beträgt statt die üblichen 30%.

In einer Armada bleibt alles gleich wie in einem Flottenzusammenschluss, man kann "würfeln" und es gibt eine Art von Flottenfunk, welcher nun einfach nur Armadenfunk heißt.

    • Chatkommandofunktionen:
    • /rand = würfeln
    • /invite Beispieluser = jmd. in die Armada einladen
    • /invite = neue Flotte gründen (Nur mit Flotten-Suchmodul Mark I verwendbar)
    • /ping = die eigene Position in den Flottenfunk stellen
      • Das Ganze findet man etwas ausführlicher auf dem Flottenartikel des Darkfleetwikis.