Benutzer Diskussion:Captain Erbse/Archiv/19.Oktober2010

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dies ist eine Archivseite und soll nicht bearbeitet werden.

Hallo Captain Erbse,

die Spezialseite „Neue Benutzer“ hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im DarkfleetWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die DarkfleetWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser DarkfleetWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen, Dich an einen der „alten Hasen“ oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß James Dean 10:36, 6. Aug. 2008 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.
Bitte keine zu grossen bilder einfügen weil das de server zu sehr überlasstet!!!

Vorschau

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke. James Dean 10:53, 6. Aug. 2008 (CEST)


WIE FÜGE ICH MEIN PROFIL EIN

meinst du einen Link der zu deinem DF-Profil führt --James Dean 11:09, 6. Aug. 2008 (CEST)

ja- Captain Erbse den 6. August

so z.B.: [http://85.10.206.14/darkfleet/internal/fight.php?action=watchuser&act_user_id=1279 Profil von James Dean], die ID natürlich entsprechend abändern^^ - dies sieht dann so aus: Profil von James Dean

Nochwas wenn du etwas Wiki-Intern Verlinken möchtest reicht ganz einfach
[[Das zu verlinkene Wort]], also einfach zwei eckige Klammern --James Dean 11:19, 6. Aug. 2008 (CEST)


Habe da ein Problem, ich habe auch meine Clanseite aktiviert also einen Link dorthin versendet. wenn man dann da drauf geht seiht man sie, aber wenn ich dann unten auf WEITER klicke (auf der ClanHP) dann kann ich (falls ein NPC dort ist) es angreifen. ich denke das das auch geht wenn man nicht ICH bin

das geht nur wenn du DF, auch gerade offen hast wenn nicht landest du auf dem Dummy Place, aber eigentlich war das früher nicht so, ich prüfe dies mal eben (achso, ist nicht nur bei deinem Link der Fall) Gruß James Dean 11:45, 6. Aug. 2008 (CEST)

Ich weis dich hiermit nochmals auf die Vorschau-Funktion hin. Bitte beachte diese in Zukunft! --Phönix (Diskussion) 14:32, 29. Mär. 2009 (CEST)
Ich werde mich bemühen, dies zu beachten

---Captain Erbse (Diskussion) 10:05, 08. Apr. 2009 (CEST)

links

hallo erbse, bitte verwende doch die links etwas sparsamer. viele links sind weder hilfreich noch schön. bei ingame-beschreibungen und chattexten sollten gar keine links verwendet werden. ansonsten weiter so. --80.171.116.99 21:01, 28. Mai 2009 (CEST)(The Jack) also ich gebe dir recht, dass Links in Beschreibungen Quatsch sind, aber man sollte doch, von dem, von was man erzählt, immer gleich einen Link einfügen sollt... Ist für Anfänger einfach besser!--Captain Erbse 21:34, 28. Mai 2009 (CEST)

Tirium-Brocken

Betreff:

* Asteroiden; Abbau mit Bergbau-Laser Mark I bzw. Mark II

Hallo Erbse, meinst du nicht, dass man von jemandem, der in DF-Wiki liest, erwarten kann mal nen Link zu klicken? Das was du da dahinter schreibst steht doch in dem Artikel über Asteroiden! Gruß --Kyle 22:38, 8. Jun. 2009 (CEST)

ist für allem für Anfänger gedacht...--Captain Erbse 20:47, 9. Jun. 2009 (CEST)
Man kann auch von einem Anfänger erwarten, das er sich bei Herkunft über die Herkunft des Brockens informiert! Oder sind deines Erachtens die Anfänger dafür nicht intelligent genug?--Kyle 22:20, 9. Jun. 2009 (CEST)
oder anders: was ist so schlimm daran? 1.) es stört eig. keinen 2.) es ist korrekter 3.) durch den Link findet man glaub was man sucht.--Captain Erbse 18:07, 10. Jun. 2009 (CEST)
Die Beschreibung wirkt dadurch überladen. Du beschreibst bei der Herkunft die Quest. Dann müsstest du bei aller Konsequenz das Gleiche beim Sternenstaub machen. Oder bei der verschmorten Verkabelung dahinterschreiben ";Angriff mit beliebiger Angriffswaffe".--Kyle 20:04, 10. Jun. 2009 (CEST)
... nee... es geht doch darum, ein Anfänger kommt und überlegt was er für einen "Job" in DF macht und nun hört er was von Tirium-Brocken und ich will hat vermeiden, dass jemand durchs Uni fliegt und dann vor dem Asteroid steht und nich weiß, wie er ihn abbaut.--Captain Erbse 21:09, 10. Jun. 2009 (CEST)
"Ein riesiger Asteroid, dessen Materialen mit speziellen Bergbau-Lasern abgeerntet werden können." Das würde er dann im Beschreibungstext lesen können. Vorausgesetzt er liest ihn und schreit nicht gleich im SC rum wie man den nun ernten kann. Aber in dem Fall würde er es wohl auch nicht im Wiki lesen.--Kyle 22:25, 10. Jun. 2009 (CEST)
Unser guter Captain, hat einen sehr starken Hang dazu alles, aber wirklich alles zu verlinken. Wenn das Wort Asteroid z.B. 5-mal auf einer Seite vorkommt möchte Erbse das auch gerne 5-mal verlinken ;-) Das Erbse in dieser Hinsicht übertreibt weiss er mittlerweile auch selbst (hoffe ich). Hier kam wida der alte Erbse zum vorschein der zu viel verlinken wollte. Erbse, mal ehrlich, ist das nicht etwas zu viel? Man könnte meiner Meinung nach am ende des Artikels gerne ein "Siehe auch" setzten. wo dann z.B. der Bergbaulaser noch mal verlinkt ist, aber so wie es im Moment ist, finde ich es nicht gut. Gruß --James Dean 01:11, 11. Jun. 2009 (CEST)
also hiier ging es mir nicht nur ums Verlinken sondern auch um die Vollständigkeit und die korrkete Richtigkeit...--Captain Erbse 20:56, 11. Jun. 2009 (CEST)
Du kannst doch aber nicht alles mögliche in einer Seite erklären. Am besten du schreibst noch dazu wie man die Bergbau-Laser bekommt und für wieviel man sie verkaufen kann und wieviel die Reparatur kostet und wie groß die Chance ist das er an Haltbarkeit verliert und das man mit dem Mark II nen Toaster dropen kann. Es ist schlicht und einfach fehl am Platz. PS.: Ich bin froh, dass ich hier nicht ganz allein mit meiner Meinung bin. --Kyle 21:05, 11. Jun. 2009 (CEST)
warum denn nur??? Es waren 5 Wörter, die eine Sache näher erklärten. 5 Wörter! Und nichts daran war falsch, es ist richtig so und schadet keinen und ist nichht überflüssig--Captain Erbse 21:30, 11. Jun. 2009 (CEST)
Du verstehst anscheinend nicht wie ich das meine. Die Seite vom Tirium-Brocken beschreibt meines Erachtens das Item und nicht die Quest wie man zu dem Brocken kommt. Wenn man genaueres über die Quest erfahren will dann muss man eben bei Herkunft nachschauen. --Kyle 21:51, 11. Jun. 2009 (CEST)
wäre halt nur schneller einzusehen...--Captain Erbse 21:57, 11. Jun. 2009 (CEST)
ich würde mich meinen vorrednern anschliessen, nich alles was erbse macht ist gut und richtig. zu viele links wirken eher störend und überladen. auch anfänger sind nicht ganz doof und brauchen jedes wort per link erklärt. auch sind zu viele erläuterungen, "siehe auch" links und angebliche "zusatzinfos" eher verwirrend. bitte frag doch vor einigen änderungen erst mal die restlichen autoren auf der entprechenden diskussionsseite. ansonsten weiter gute arbeit und ideen (aber bitte weniger links). mfg --TheJack 23:55, 11. Jun. 2009 (CEST)

Rückt doch nicht alles soweit ein :D Grundsätzlich sind viele Links eher störend, überladend und DB-belastend. Daher solltest du dir folgendes zu Herzen nehmen:

  1. Wurde der Link schon einmal im Artikel genannt?
  2. Wird auf den Link nicht schon von einer verlinkten Seite verwiesen? (Also im konkreten Beispiel kommt man auf den Laser, wenn man auch Astro klickt)
  3. Speziell für DF: Müssen alle Mark-Stufen genannt werden, um den Artikel zu verdeutlichen? (Im Beispiel: Nein, der Link zur BKL hätte gereicht)

Wer noch passende Richtlinien hat, oder diese verbessern will, kann das hier gern tun. --Phönix (Diskussion) 10:55, 12. Jun. 2009 (CEST)

tzt... -.-

Börsen-Unternehmen

Och man, Erbse. Was machste denn nun schon wida? Nichts sagende Ein-Satz-Artikel. Was soll das? Meinste nicht, das du das wenn unbedingt gewollt hättest komplett in einem Artikel Unterbringen können? Manchmal versteh ich dich einfach nicht. Allerdings denke ich schon längere Zeit über einen Artikel ala Mythen und Legenden nach, evtl, könnte man dort solche einzeiler einbringen. MfG --James Dean 07:13, 14. Jun. 2009 (CEST) ja gut könnten wir auch machen... --Captain Erbse 08:42, 14. Jun. 2009 (CEST)

Hatte mich schon gewundert was das wird, vorallem ist ein Artikel mit allen Unternehmen bereits vorhanden. Den Artikel kannst du gerne erweitern. Mir fallen zu einpaar Unternehmen erwähnenswerte Fakten ein, doch leider fehlt mir die Zeit dank Arbeit und Prüfung. :/ --Ankkah Möp?! 13:14, 18. Jun. 2009 (CEST)
Nene bitte keine extra Artikel. Erweitert den Unternehmen Artikel, damit der noch etwas gefüllt wird aber zu jedem Unternehmen ein sinnlosen Stub-Artikel, brauchen wir nicht. --Phönix (Diskussion) 14:16, 18. Jun. 2009 (CEST)
Naja wir haben zumindest für viele einzelne Dinge Seiten, die man theoretisch auch zusammenfassen könnte, aber ich hab ja meine Hinzufügung rückgängig gemacht--Captain Erbse 16:41, 18. Jun. 2009 (CEST)

Quatsch

das wort quatsch ziehe ich zurück, inhaltlich bleibe ich aber bei meiner meinung. deine ergänzungen waren weder sinnvoll noch hilfreich. die seite sah so mit dem sternchen und dem kleingedruckten wie ein etikett von ner müslischachtel aus. wenn man bei jeder listenübersicht von items alle eventualitäten der herkunft oder andere besonderheiten im kleingedruckten darstellt, so hilft das wie gesagt nicht wirklich. man kann einfach auf das item klicken und erfährt näheres. mfg (TheJack) --80.171.54.108 14:38, 5. Jul. 2009 (CEST)

Brandheiss

Bei Brandheiss kommen nur Artikel rein, die volständig sind. Quasi eher Artikel die neu sind im Wiki. Für Neuerungen Ingame sind die aktuellen Ereignisse da. MfG Phönix (Diskussion) 23:12, 21. Mai 2010 (CEST)

Achso..ok. Wusste ich nicht ;)

muss nur mal wieder jemand die aktuellen Ereignisse updaten.. wenn ich mal Zeit und Lust hab, mach ichs mal (Erbse)--92.78.232.95 09:42, 22. Mai 2010 (CEST)

Admin DfWiki

Antwort auf diesen Diskueintrag im FwWiki. Ich habe Tiramon inzwischen mal bei ICQ hinzugefügt und hoffe, dass wir uns nun bald über die zahlreichen Probleme auf meiner Liste unterhalten können. Ich informiere dich, wenn es was neues gibt. -- Galak cry here 12:24, 19. Okt. 2010 (CEST)

danke sehr. --Captain Erbse 13:03, 19. Okt. 2010 (CEST)