Benutzer Diskussion:Galak/Archiv

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inuse.png
Archivseite
Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Galak führen.
Inuse.png
Archivseiten Archiv.png
2010
2011
2012
Archiv

Forschungszeit-Problem

Schau dir das mal bitte an:
Diskussion: Laderaumwissen#was ist denn hier kaputt

danke --Captain Erbse (Diskussion) 17:11, 5. Nov. 2013 (CET)
Ich werde das direkt mal an den Schöpfer dieser Vorlage weiterleiten. -- Galak cry here 13:43, 6. Nov. 2013 (CET)
Done.svg Erledigt Genaueres steht auf der betreffenden Disku. -- Galak cry here 14:10, 6. Nov. 2013 (CET)

Vorlage:Chat/Handlung

Taaaag... Beim Lesen des Bank-Artikel stieß ich heut darauf dass durch die Vorlage immer "Beispielanwender" da steht, wo oft ein "Beipsieluser" sinnvoller ist. Darum 3 Fragen:

1.Sollte das generell geändert werden? Liest sich halt besser.
2.Kannst du die Vorlage entsprechend ändern?
3.Ist ein Bot am Start der die Aufräumarbeit in den Artikel nerledigen kann?

Gruß, --Lucius (Diskussion) 14:25, 6. Feb. 2014 (CET)

Die Vorlage selbst bindet gar nichts ein, die ist nur für die Formatierung des Textes verantwortlich. Diese beiden senkrechten Striche die du im folgenden siehst trennen hier einzelne Parameter ab. {{Chat/Handlung|Beispieluser|Text}} Dass dort Beispielanwender steht ist wohl eher darauf zurückzuführen, dass jemand die Einbindung der Vorlage aus einem Item-Artikel kopiert und das dann nicht angepasst hat. Im Falle der Bank ist der Beispieluser richtig. Ich denke nicht, dass wir jetzt aus jedem Beispielanwender einen Beispieluser machen sollten, das wäre zwar auch nicht falsch, aber nicht direkt nötig. Potentiell verfügen wir über die Möglichkeit Bots einzusetzen, ja. Allerdings funktioniert der durch irgendwelche Updates nicht mehr und ich hatte bisher keine Zeit mich damit zu befassen was genau da nun kaputt ist. -- Galak cry here 03:38, 7. Feb. 2014 (CET)
Gute Nachrichten: Benutzer:GalakBot ist wieder in der Lage Textersetzungen automatisch zu erledigen! Um sich etwas aufzuwärmen hat er auch direkt mal die alte Prettytable-Vorlage durch die neue css-Version ersetzt. :) -- Galak cry here 12:17, 13. Feb. 2014 (CET)

Spam

Wenn's dein Bot kann, möge dieser mal die Spammer sperren und die Beiträge löschen. Oder das Ganze ansonsten mal an Tiramon weitergeben, mir ist das fürs manuelle Löschen und Sperren eigentlich zu viel. --Captain Erbse (Diskussion) 22:18, 3. Aug. 2014 (CEST)

Ich hab Tira mal eine Mail hinterlassen und schau aktuell ob ich den Bot zum laufen bekomme. Allerdings sperren kann er definitiv nicht, nur löschen. Falls ich Erfolg haben sollte müsst ihr neue User immer unter DarkfleetWiki:NoSpamUser eintragen. Auch alle bestehenden User, welche keine Bots sind. -- Galak cry here 05:13, 4. Aug. 2014 (CEST)
Hat das nicht den Nachteil, das wir "indirekt" alle neuen Mitglieder bestätigen müssen und sie vorher als Spammer aufgefasst werden? Wir sind ja auch nicht 24/7 da... --Captain Erbse (Diskussion) 10:00, 4. Aug. 2014 (CEST)
Es ist der einzige, automatische Bot den ich evtl. einsetzen könnte dafür. Dieser kommt auch im fwwiki zum Einsatz. Allerdings sind wir beide dafür nicht erforderlich, jeder normale User wäre in der Lage die Liste zu ergänzen. Aber naja mal sehen ob ich das überhaupt hinbekomme, aktuell weigert sich der Bot noch. xD -- Galak cry here 13:51, 4. Aug. 2014 (CEST)
Sofern es keine unvorhergesehenen Probleme gibt wird der Bot nun alle 5 Stunden nach neuem Spam suchen und diesen ggf. entfernen. -- Galak cry here 07:36, 16. Aug. 2014 (CEST)

Fehler in Tabelle

Ich weiß nicht, ob ich dir das schon gezeigt hab (ich dachte schon), aber hier geht immer noch etwas nicht, siehe Diskussion:Koordinaten-Verzeichnis --Captain Erbse (Diskussion) 18:24, 13. Sep. 2014 (CEST)

Ich seh was du meinst, weiß aber grad absolut nicht woran das liegt. Ich versuch mal das rauszufinden sobald ich Zeit finde. -- Galak cry here 23:01, 13. Sep. 2014 (CEST)
Alles klar Standard-smile.gif --Captain Erbse (Diskussion) 11:34, 14. Sep. 2014 (CEST)

Vorlage: Spoiler & Vorlage: Infobox

Hallo!

Zur besseren Übersichtlichkeit und Strukturierung wollte ich die beiden Vorlagen verstärkt nutzen. Leider kann man in diesem Vorlagen keine Tabellen nutzen. Hast du eine Idee, wie man diese so umschreiben könnte, dass dies geht? Danke --Captain Erbse (Diskussion) 03:31, 21. Sep. 2014 (CEST)

Fehler in der Zahlen-Darstellung automatisch mit Bot korrigieren

In Darkfleet wurde ingame endlich der Fehler behoben, dass Zahlen im Deutschen nicht mit Punkten an den Tausenderstellen zur besseren Lesbarkeit strukturiert wird, sondern mit Leerzeichen. Die Zahl 12345678 wird also nicht 12.345.678 geschrieben, sondern 12 345 678. Im Wiki wurde dieser Fehler aber oft mit hineinkopiert. Kann dein Bot die falschgeschriebenen Zahlen korrigieren? --Captain Erbse (Diskussion) 00:52, 26. Sep. 2014 (CEST)

Eigentlich kann man Zahlen im Deutschen mit Tausenderpunkten strukturieren, da bei uns das Komma dort eine Bedeutung hat. Im Englischen ist es genau anders rum. Der Bot ist aber nicht clever genug solche Ersetzungen durchzuführen, leider. -- Galak cry here 03:05, 28. Sep. 2014 (CEST)
Dieser Wikipediaartikel klärt das Ganze. Aber wenn's eh nicht geht, gehts eben nicht. --Captain Erbse (Diskussion) 16:42, 28. Sep. 2014 (CEST)
Nunja, wieder eine sinnlose Din-Norm mehr. Der Lesbarkeit wegen ist eine Trennung mit Punkten, wie beim Geld angewandt, aber in jedem Fall besser. Der Bot kann das nicht, weil du nicht genau sagen kannst wo genau sich diese Zahlen befinden und damit evtl. auch Artikel zerstören könntest, wenn zuviel, oder unpassend getrennt wird. Ich glaube, dass es eine Funktion/Vorlage gab um solche Zahlen korrekt darzustellen, aber diese wurde leider wohl auch nicht angewandt hier. -- Galak cry here 00:03, 29. Sep. 2014 (CEST)

Silvester

Hallo!

Kannst du das Feuerwerk, wie wir es früher im Wiki hatten (ähnlich wie der Schnee), wieder aktivieren? --Captain Erbse (Diskussion) 13:53, 31. Dez. 2014 (CET)

Wir hatten das mit dem Feuerwerk leider nie zufriedenstellend fertig bekommen, weswegen ich das auch nicht im Common.js eingetragen habe. Ich habe eben aber nochmal ein bisschen rumgesucht und genau dort, wo wir damals das Script für den Schnee gefunden haben, auch eins für Feuerwerk entdeckt. Das ist zwar noch nicht spektakulär, aber für den Anfang sollte es reichen. Eventuell bau ich da auch mal selbst eins, was einfach nur unsere fertigen Animationen hier und da einblendet, das könnte etwas hübscher sein. -- Galak cry here 15:57, 5. Jan. 2015 (CET)

Spam

Hab zwar einige Spam-Schäden behoben, aber es wäre top, wenn dein Bot den Rest machen könnte! Schönes Wochenede! Standard-smile.gif --Captain Erbse (Diskussion) 13:37, 21. Feb. 2015 (CET)

Der Bot läuft eigentlich automatisch, also wenn er mal Spam nicht innerhalb von maximal 2 Stunden entfernt, sind Umlaute, oder Sonderzeichen in den Titeln. Aktuell hängt sich der Bot an Sonderzeichen, Umlauten usw. auf. Sollte er also mal nicht brav seine Arbeit verrichten schau ob Spam mit solchen Sonderzeichen dabei ist und lösch den von Hand, den Rest schnappt er sich dann vollautomatisch, sobald er keinen Error mehr durch Zeichen bekommt die er nicht versteht. -- Galak cry here 14:38, 21. Feb. 2015 (CET)
Okay ich habe jetzt noch ein wenig rumgetestet und tatsächlich das Problem lokalisiert. Mit etwas Glück sollte er Sonderzeichen jetzt auch behandeln können, mit den deutschen Umlauten klappt es aber inzwischen auf jeden Fall. -- Galak cry here 22:33, 21. Feb. 2015 (CET)
Alles klar! --Captain Erbse (Diskussion) 16:18, 22. Feb. 2015 (CET)

DarkFleet / Darkfleet

Hey Galak,
kann dein Bot auf allen Seiten aus Darkfleet DarkFleet machen? Das wäre top, denn viele Seiten verwenden aufgrund der unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Namen, einmal mit großem F und einmal mit kleinem. Und die Links könnten angepasst werden. --Captain Erbse (Diskussion) 11:35, 8. Mär. 2015 (CET)

Kann er vermutlich, sofern das Framework noch Lust hat für mich zu arbeiten. Ist zwar dank Weiterleitungen nicht zwingend nötig, aber ich schau mal ob es noch geht. -- Galak cry here 15:22, 8. Mär. 2015 (CET)
Done.svg Erledigt Durch die inkonsequente Nutzung von Darkfleet und DarkFleet hatte der Bot leider einige Fehlersetzungen. Alles was mir spontan aufgefallen ist habe ich von Hand korrigiert. Der Bot wurde nur im Artikelnamensraum tätig und hält sich aus allen anderen raus. Dafür reichen die Weiterleitungen auf die Bergiffsklärung aus. -- Galak cry here 16:20, 8. Mär. 2015 (CET)