Diskussion:Gold-Drop

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Respawnzeit[Bearbeiten]

Find ich relativ unpassend, wäre besser, wir verlinken dann den Artikel, der die Eigenheiten des Goldzuwachses beschreibt, oder? --82.218.61.23 23:52, 23. Apr. 2008 (UTC)

Anmelden ist schon toll ... --Sgr011566 23:54, 23. Apr. 2008 (UTC)
Sollte es nicht besser "Gold-Drop" heissen? --James Dean 05:42, 29. Apr. 2008 (UTC)
Vollkommen richtig. Ist mir letztens auch aufgefallen, habs dann aber vergessen. Sgr was hatte dein Beitrag eigentlich für einen Sinn? --Phönix (Diskussion) 08:54, 29. Apr. 2008 (UTC)
Der war ne nachgelieferte Kenntlichmachung des Autors für den IP-Beitrag da oben ;) --sgr011566 16:30, 7. Mai 2008 (UTC)

mehr als 600%?[Bearbeiten]

hab grad von ner "Schildmine" 66gm gedropt: SirSpeedy sammelt 66 Goldmünzen ein. (bezahlte Clan-Steuer: 3 Goldmünzen). Die hat 9gm Standarddropp. Sind das dann nicht mehr als 600%? oder versteh ich da was falsch?--SirSpeedy 01:11, 4. Aug. 2008 (CEST)

Du bist nicht zufällig Sponsor und am XP-Limit bist? Wenn ja, dann hatte sie nämlich nur einen Lebensdauerbonus von (66/(1,1 [durch Sponsorstatus] * 1,25 [durch XP-Limit] * 9 [Standarddrop]) = 5,33...) 533%. --Frieda meckern 03:46, 4. Aug. 2008 (CEST)
Ich meine irgendwas gelesen zu haben das diese Grenze mal aufgehoben wurde...
dachte eig. die wäre wieder da...ich schau mal in dem tread nach... Gruß --Käse 07:36, 4. Aug. 2008 (CEST)

Das kam dann alles von Jirko in dem Tread...das letzte sollte also das aktuelle sein: Also die NPCs können 100% mehr droppen als ganz früher, dass muss man mit beachten. Sprich der Bonus alleine kann dreimal so hoch sein, plus eben der Rest. Testet das System einfach mal, ich denke auf Dauer kommt auf die Weise mehr Gold rein, als die reduzierung um 50% wegnimmt.

Ab jetzt kann ein NPC das siebenfache des normalen Dropgoldes ansammen, die NPCs die selten gekillt werden, können jetzt also richtig dick was einbringen.

Also es ist in der Tat so, dass der Bonus als allerletztes addiert wird. Das kann ich jedoch noch verändern, jedoch muss man da auch aufpassen, da es sonst schnell massiv viel mehr Gold wird. Der Bonus gilt eben nur als Bonus. Wenn ich die 25% auf den Bonus rechne, sind das schnell mal 100% auf den Grundbetrag, was dann doch schon seeeehr viel sein kann. Da müsste man dann schaun, dass es insgesamt nicht zuviel wird. Ich denke testen wir es erstmal noch so.

Ab jetzt wurde die Berechnung geändert. Es wird jetzt erst der Bonus addiert und die 25% dann ganz am Ende multipliziert. Die 25% mehr können also schnell mal 150% mehr vom Grundbetrag aus bedeuten.

Golddrop verringert?[Bearbeiten]

Kann es sein das viele NPCs nur noch mindestens 6 Gold droppen? Hatte heute 18 Gold beim DarkFleet-Aufklärer, 6 bei der Sivila Koordinationsdrohne, 6 bei der Sivila Kampfdrohne, 6 bei der Wurmloch-Qualle sowie 6 bei einem Nasrana-Pirat. Das Schaf ist bei 6 geblieben. --James Dean (Diskussion) 21:42, 4. Feb. 2014 (CET)

Kann ich nicht bestätigen, aber auch nicht widerlegen. Ich achte in Zukunft mal drauf. Aber im Allgemeinen wurden doch die GM-Drops gesenkt, oder? So im Zuge der erhöhten Energieregeneration... --Captain Erbse (Diskussion) 21:47, 4. Feb. 2014 (CET)
Achso? na dann stöber ich mal im Forum ob ich was dazu finde --James Dean (Diskussion) 21:49, 4. Feb. 2014 (CET)
5gm gedroppt. --Captain Erbse (Diskussion) 23:06, 7. Feb. 2014 (CET)
Bei wem? Hatte eigentlich die von mir genannten direkt gekillt als sie erschienen, ausser dem Aufklärer, der war schon länger da --James Dean (Diskussion) 03:04, 8. Feb. 2014 (CET)
Spionagedrohne. Ich dachte es ging um den allgemeinen Mindestdrop?--Captain Erbse (Diskussion) 11:44, 8. Feb. 2014 (CET)