Nestor-Krieg

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Nestor-Krieg beschreibt die Zerstörung der Nestor-Gruppierung.

Sie soll einst die mächtigste Gruppierung im Universum gewesen sein. Wer genau sie gewesen sind, ist unklar. Fakt ist, dass sie sehr aggressiv gewesen sind und es sich als Ziel setzen, das gesamte Universum an sich zu reißen.

Gründe und Vorinformationen[Bearbeiten]

Nach der Zeit der Krionischen Machtansprüche nährte sich das nächste Unheil, denn "da tauchten von weit aus dem Universum seltsame dunkle Schiffe auf. Die DarkFleet war gekommen, um ihre Machtansprüche zu stellen und es schien so, als könnte nichts sie aufhalten, denn ihre Technologie war allen anderen weit voraus." (siehe: Intergalaktische Universität - Geschichtliche Ereignisse: "Zeit im Krieg")

"Das Erscheinen der DarkFleet sorgte für viele Tote aber dennoch konnte die DarkFleet weder die Schutzbehörde noch die Piraten jemals ganz ausrotten. Nachdem 20 Jahre zuvor der Bau eines Handelszentrum beschlossen war, sollte jenes nun fertig sein und diese Basis stellte fortan die vereinte Macht der Föderation dar. Mutige Kapitäne hatten sich immer wieder gefunden, um die Darkfleet von diesem Symbol der Einigkeit ab zu halten und die wachsende Zusammenarbeit der Rassen sorgte für immer mächtigere Schiffe. Dennoch verlor man zu dieser Zeit nahezu alle Gebiete in des feindes Hand, denn die DarkFleet ließ sich auf keine Kompromisse ein, blockierte alle Funksprüche und schien nur den Tod zu kennen. Erst nach vielen Jahren des Kampfes gelang es, einige Spione in ihre Reihen zu schleusen und man erfuhr, dass sie anscheinend aus einer Art Paralleldimension stammen, welche durch die Existenz unseres Universums großen Schaden davon trägt. Fortan setzte die Intergalaktische Schutzbehörde zusammen mit der Nasrana-Gruppierung alles daran, die DarkFleet aus ihren Gebieten zu vertreiben, was teilweise auch gelang." (siehe: Intergalaktische Universität - Geschichtliche Ereignisse: "Wiederaufbau und die heutige Lage")


Verlauf[Bearbeiten]

Gleichzeitig zog jedoch auch neues Unheil auf, denn die bis dahin unbekannten Nestor begannen ihr Herrschaftsgebiet auf den Gigelsa-Nebel auszuweiten.
Die Nestor, die mit allem verfeindet ist, stellte eine gewaltige Bedrohung dar. Man sagt, sie sei die mächtigste Gruppierung dieser Zeit gewesen zu sein.
Um sich gegen die Nestor zu wehren, beschloss die IGSB sich nicht mit der Darkfleet anzulegen, sondern ihre geballte Kraft den Nestor entgegenzubringen. Selbst die Nasrana-Piraten taten sich mit der Schutzbehörde zusammen. Nichts desto Trotz waren die Nestor noch immer im Vorteil.
Dann startete auch die Darkfleet auf die Nestor eine große Offensive. Diese schadete den Nestor soweit, dass die geeinten Kräfte der Piraten und der IGSB in der Lage waren, den Heimatplaneten der Nestor, Mibress, vollkommen zu zerstören.

Folgen[Bearbeiten]

  1. Anscheinend wurden bei der Zerstörung Mibress alle Nestor eliminiert. Trotzdem fürchten viele den Wiederaufbau von Mibress, so dass sich einige Unbekannte der Aufgabe gegenüberstellten, neu gebildetes Planetenmaterial sofort zu zerstören (siehe: Mibress Sternen-Nebel), da man sich noch immer nicht sicher ist, ob man wirklich alle Nestor ausgerottet habe
  2. Gründung der Kasilon-Fraktion aus einigen Händler, da man überzeugt davon war, dass die Föderation trotzdem zu wenig tat, da sie es fortan nicht nur mit den Piraten, sondern auch mit der DarkFleet zu tun hatte
  3. Kasilon-Fraktion erlangte schnell an Macht durch Technologien aus Schiffswracks etc. der Nestor