Kampf

Aus DarkfleetWiki
Version vom 15. Juni 2011, 10:56 Uhr von Gonatan (Diskussion | Beiträge) (sprachliche Überarbeitung nötig)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Qsicon Lücke.png Achtung!
Dieser Artikel ist unvollständig. Bitte ergänze die fehlenden oder berichtige die unsicheren, mit einem ? versehenen Angaben (Preise von Items, fallengelassenes Gold von NPCs, etc.).

sprachliche Überarbeitung nötig

Was ist ein Kampf - Allgemeine Infos

Als Kampf wird bezeichnet, wenn die Werte zweier Schiffe verglichen werden und ein Sieger ermittelt wird. Der Verlierer eines Kampfes wird vernichtet, und wird, sofern es ein Spieler ist, wieder mit vollen Rüstungspunkten und Schildpunkten und mit gleicher Energie auf die Heimatbasis seiner Rasse transportiert.

Kampf gegen NPCs

Bei einem Kampf mit einem NPC verliert der Spieler die Hälfte seines Goldmünzen, wenn er verliert, das NPC jedoch alle Goldmünzen, das es besitzt. Das Gold wird im Falle eines Sieges des Spielers diesem direkt ins Inventar transportiert, sollte allerdings das NPC gewinnen, liegt es für jeden frei einsammelbar auf dem Feld herum.

Kampf gegen andere Spieler

Ein Kampf gegen einen anderen Spieler wird auch PvP genannt. Bei einem unerfolgreiche Kampf mit einem anderen Spieler oder NPCs verliert der Verlierer 70% seines Goldes, das der Gewinner direkt ins Inventar erhält.

Seit dem 31.05.2009 gibt es im Kampfbericht eine Anzeige des eigenen verlorenen Goldes und der verloren Items, wenn man besiegt wurde.

Kopfgeld

Gewinnt ein Playerkiller den PvP-Kampf gegen einen Spieler, auf wessen ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, bekommt der gewinner das (Kopf-)Geld sofort in sein Inventar.