Sidoner

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieser Artikel beschreibt die Sidoner, eine außerirdische Rasse.

Die Sidoner sind ein für ausgestorben geltendes außerirdisches Volk, welches aus der Jitum-Anordnung stammt. Sie waren sehr hochentwickelt und erfanden den Energierichtstrahler Mark I und II, denn es heißt: [...] Ursprünglich war dieses Modul eine Erfindung der Sidoner, einem heute allgemeinhin vergessenen Volkes aus der Gegend des Sektors Escarix [...]. Religiös scheinen sie auch gewesen zu sein - beispielsweise verehrten sie die Helianthus annuus (Sonnenblume).

Letzte Reliquien sind Schiffswracks & können antike Artefakte sein, welche man manchmal aus diesen Wracks bergen oder auch normal droppen kann. Denn gegen Ende und der nahenden Niederlage wurden einige Sidoner auf Missionen in die unendlichen Weiten des Universums geschickt. Meist flogen sie dort lange Zeiten allein durch das All, bis sie starben, ausgelöscht durch den Xifgub-Clan in verlustreichen Kämpfen.

Das letzte Gebiet mit einigen Sidoner-Raumschiffen und einer Station ist Jitum. Alle Schiffe sind unbemannt, funktionieren teils aber noch:


Letzte Überreste ihrer Forschungen finden hin und wieder Weltraumnomaden, die im Handel als Sidoner-Forschungsaufzeichnung‎en bezeichnet werden.

  • vom Xifgub-Clan ausgerottet worden
  • hatten einst effektive Waffen
  • betrieben Sklavenhandel