Diskussion:Login-Bonus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bzgl. ToDo)
(Bzgl. ToDo)
Zeile 46: Zeile 46:
 
::::wenn es mich nicht immer resetten würde hätte ich auch schon höhere Stufen eingegtragen, aber so kann ich nur im Moment nur ab Stufe 42 vervollständigen^^ Also gerne weitersammeln, Gruß --[[Benutzer:Lucius|Lucius]] 20:07, 13. Feb. 2012 (CET)
 
::::wenn es mich nicht immer resetten würde hätte ich auch schon höhere Stufen eingegtragen, aber so kann ich nur im Moment nur ab Stufe 42 vervollständigen^^ Also gerne weitersammeln, Gruß --[[Benutzer:Lucius|Lucius]] 20:07, 13. Feb. 2012 (CET)
 
:::::Was machmern nu? --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] 12:26, 14. Jun. 2012 (CEST)
 
:::::Was machmern nu? --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] 12:26, 14. Jun. 2012 (CEST)
 +
::::::Langsam wird der Artikel unübersichtlich. Wir sollten uns eher darauf beschränken, ab welcher Stufe man welche Boni bekommt (Bsp: Stufe 1-11: 5 min Forschungszeitverkürzung*Stufe, St. 13-23: 1h Forschung, ab St. 24: 2 h Forschung, XP: Stufe 1-19: Stufe*10 XP , ab St. 20: 200 XP, ab Stufe xy: Signalgeber/Ribi m2 usw). Die Sammelliste würde ich dann auf die Disku-Seite verschieben, damit wir den Artikel verschlanken und trotzdem weitermachen können. Gruß --[[Benutzer:Lucius|Lucius]] 11:23, 18. Jun. 2012 (CEST)
  
 
== eventuell miterwähnen? ==
 
== eventuell miterwähnen? ==
 
Evil Asgard (Clanfunk): falls es dich interessiert wenn man beim loginbonus lernzeitverkürzung bekommt und die forschung geht nur wenige minuten bekommt man nur die muniten ^^ hab letztens 1 minute bkoemmn xD --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] 19:56, 3. Mär. 2012 (CET)
 
Evil Asgard (Clanfunk): falls es dich interessiert wenn man beim loginbonus lernzeitverkürzung bekommt und die forschung geht nur wenige minuten bekommt man nur die muniten ^^ hab letztens 1 minute bkoemmn xD --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] 19:56, 3. Mär. 2012 (CET)

Version vom 18. Juni 2012, 11:23 Uhr

Macht es Sinn, das für jeden Tag auf der Hauptseite zu sammeln? ich vermute, dass jeden tag gelost wird, was man bekommt. Bekommt man z.B. Bauzeiten gutgeschrieben, wird der Einloggfaktor mal den Bonus genommen (bei Bauzeitverkürzungen scheinbar 5 min mal Faktor). --Tarantoga 18:25, 17. Aug. 2011 (CEST)

Ich würde generell nicht zu jedem Item nen eigenen Chattext anlegen... einfach ne ganz normale Liste und 1x den Satz mit "Beispielitem"/Bauzeitverkürzung, liest sich ja sonst keiner durch, Gruß --Lucius 21:29, 17. Aug. 2011 (CEST)
Tatsächlich hat sich heute zum ersten Mal ein Item wiederholt. Dennoch scheint es sinnvoll zu sein zunächst einmal die Texte zu sammeln, um herauszufinden, ob es eine gewisse Gesetzmäßigkeit gibt. Sollte man etwas (nicht) gefunden haben, kann man das ja eindampfen. --Tomheine 06:50, 18. Aug. 2011 (CEST)
Wir sollten sie ersteinmal sammeln. Danach kann man das noch immer in einer Tabelle auflisten. Und nein, Tarantoga, es scheint kein Zufall zu sein, was man bekommt, da viele beim gleichen Bonus dasselbe bekommen.. --Captain Erbse 12:14, 18. Aug. 2011 (CEST)
Ja, aber hängt das vom Loginbonus ab? Ich habe z.B. an einem Tag einen Loginbonus (Weltraummüll) bekommen, den viele andere auch am selben Tag bekommen haben - allerdings mit einer anderen Loginbonuszahl! Das lässt vermuten, dass zwar viele dasselbe bekommen, dies aber nicht direkt alleinig von der Loginbonuszahl abzuhängen scheint (z.B. ein Zufallsgenerator, der für einen bstimmten Loginbonusbereich bestimmte Sachen an einem bestimmten Tag ausspuckt wäre denkbar). --Tarantoga 15:42, 19. Aug. 2011 (CEST)
Diese Theorie von mir scheint nicht ganz zu stimmen: ich hatte bei einem Loginbonus von 13 auch nur 60 min Bauzeitverkürzung. Ist vielleicht bei Bauzeitverkürzungen die Obergrenze (oder abhängig vom gebäude, Ausbauzustand des Planten oder etwas Ganz anderem?). Oder ab einem gewissen Loginbonus kommt nicht mehr die volle Zahl als Multiplikator!? --Tarantoga 15:45, 19. Aug. 2011 (CEST)

Neu


Phönix: "Der Login-Bonus sollte nun variabler sein und nicht mehr für alle gleich." - 22.08.2011, 11:25 (-> im DarkFleet-Forum)
Und damit sollte nun eine Aufzeichung, wie wir es bisher gemacht haben, wohl unnötig sein. Es würde sich nur noch lohnen, aufzuzählen, welche Boni-Items es denn gibt (sollten nicht alle Items in Betracht gezogen werden). --Captain Erbse 14:12, 22. Aug. 2011 (CEST)
Momentan werden aber wohl immer noch identische Login-Boni verteilt. Ich bin einmal gespannt, ob auch andere heute (Mi, 24.08.11) einen Signalgeber Mark I erhalten werden. --Tomheine 09:27, 24. Aug. 2011 (CEST)

Also ich hatte heute zum ersten Mal nicht dasselbe wie du --Captain Erbse 15:51, 24. Aug. 2011 (CEST)
Ich denke auch, welche Items ist variabler geworden. Trotzdem könnte z.B. hinter den Forschungszeit- und Bauzeitverkürzungen eine Formel stecken. Die könnten wir durch "tagesgenaue" Aufzeihcnungen vielleicht irgendwann rausbekommen. Bauzeitverkürzungen waren bei mir (bis einschließlich Tag 25.) bisher höchstens eine Stunde lang. Forschungszeitverkürzungen hatte ich noch nicht. --Tarantoga 08:18, 31. Aug. 2011 (CEST)
Was mach'mer nun mit dem ganzen Gebilde? --Captain Erbse 17:46, 11. Dez. 2011 (CET)

Grenzen/Regelmässigkeiten eintragen?

Die Wissensbasis ist zwar noch unvollständig, aber einige Regeln scheine ich schon erkennen zu können: Es wird scheinbar gewürfelt, welche Kategorie von Bonus die/der Spielende bekommt:

  • Erfahrungspunkte (nur SpielerInnen im IGS)
  • Forschungszeitverkürzung
  • Gebäudeausbauzeitverkürzung (nur wenn mindestens ein Gebäude gerade ausgebaut wird)
  • Planetare Ausbauzeitverkürzung (nur wenn mindestens ein Planet ausgebaut wird; Auswahl des Planten ist bei mehreren Ausbauten scheinbar zufällig, wenn ein Planet getroffen wird, der weniger Ausbauzeit für das Gebäude benötigen würde, als der Bonus dauert, verfällt der Rest des Ausbaubonuses):

Loginbonus bis 11: Loginbonus x 5 Minuten = Ausbauzeit. Loginbonus 12- (24?): 1 Stunde verkürzung Loginbonus 25-34/35: 2 Stunden Verkürzunh Loginbonus 35/36+: 3 Stunden verkürzung

  • Items:

- Energiebooster Mark 1 - Technokristalle M1 und M2 (zumindest ab einer gewissen Stufe beide, dort zufällig) - Nanos M2 - Ribiumtreibstoff Mark 1 - Kristallsockel - Signaturstörer Mark 1 ... Bei den Items ist die Frage, ob die Höhe der Loginzahl die Auswahl der Items beeinflusst.

Insgesamt besteht zusätzlich die Frage, ob die Höhe des Loginbonuses die Wahrscheinlichkeit der Kategorie beeinflusst. Ich tendiere hier gefühlsmässig im Moment dazu, dies zu verneinen. --Tarantoga 15:24, 13. Sep. 2011 (CEST)

Bzgl. ToDo

Interessiert sich noch jemand für den Login-Bonus höhrerer Stufen? Hab derzeit Stufe 91.--Zabu Kokos 03:02, 12. Feb. 2012 (CET)

Im Grunde versuchen wir noch, ein System darin zu finden :-/ --Captain Erbse 12:54, 12. Feb. 2012 (CET)
Dachte ich mir bereits^^ Sieht aber so aus als ob es im Sand versunken wäre. Also wenn ihr die Stufen braucht und Lust habt weiter zu tüfteln liefer ich gern was :]--Zabu Kokos 00:20, 13. Feb. 2012 (CET)
Liefer mal ;)) --Captain Erbse 07:14, 13. Feb. 2012 (CET)
wenn es mich nicht immer resetten würde hätte ich auch schon höhere Stufen eingegtragen, aber so kann ich nur im Moment nur ab Stufe 42 vervollständigen^^ Also gerne weitersammeln, Gruß --Lucius 20:07, 13. Feb. 2012 (CET)
Was machmern nu? --Captain Erbse 12:26, 14. Jun. 2012 (CEST)
Langsam wird der Artikel unübersichtlich. Wir sollten uns eher darauf beschränken, ab welcher Stufe man welche Boni bekommt (Bsp: Stufe 1-11: 5 min Forschungszeitverkürzung*Stufe, St. 13-23: 1h Forschung, ab St. 24: 2 h Forschung, XP: Stufe 1-19: Stufe*10 XP , ab St. 20: 200 XP, ab Stufe xy: Signalgeber/Ribi m2 usw). Die Sammelliste würde ich dann auf die Disku-Seite verschieben, damit wir den Artikel verschlanken und trotzdem weitermachen können. Gruß --Lucius 11:23, 18. Jun. 2012 (CEST)

eventuell miterwähnen?

Evil Asgard (Clanfunk): falls es dich interessiert wenn man beim loginbonus lernzeitverkürzung bekommt und die forschung geht nur wenige minuten bekommt man nur die muniten ^^ hab letztens 1 minute bkoemmn xD --Captain Erbse 19:56, 3. Mär. 2012 (CET)