Erster Weltraumkrieg

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel beschreibt die Zeit des Ersten Weltraumkrieges. Teile davon sind spekuliert. Weißt du mehr, dann erweitere diese Seite oder hilf uns in der Diskussionsseite.

Namensgebung[Bearbeiten]

Der Name des hier beschriebenen Krieges ist offiziell (ingame) nicht als Erster Weltraumkrieg bezeichnet. Dieser Name wurde daher selbst gewählt.

Gründe[Bearbeiten]

Während des Mirimotha-Krieges wurden alle Taruner ausgerottet.
Nach diesem Kriege lag die "Welt" im Chaos. Die Menschen [Hier ist unklar, ob die Menschen als Rasse gemeint sind, oder alle intelligenten Lebewesen - Quelle: Intergalaktische Universität] verarmten und wurden kriminell, um ihr Überleben zu sichern. Dies war die Geburtstunde der Nasrana-Piraten - einer Gruppierung von gesetzesuntreuen Menschen.
Beim ewigen Kampf der Serum-Geister und Menschen konnten diese Piraten nur profitieren. Sie wuchsen zu einer Bedrohung für alle Lebewesen heran. In jener Zeit konnten die Nasrana-Piraten einen Stützpunkt bauen, dessen Ort bis heute im Verborgenen liegt.
Als es schon fast zu spät war, beschlossen die übrigen Menschen sich endlich zusammenzuschließen gegen die Piraten (Von nun an findet sich keine Information zu den Serum mehr - es ist anzunehmen, dass sie den Kampf mit den Menschen vollkommen verloren haben und vernichtet worden sind; siehe aber auch hier). Sie schlossen sich zur "Schutzbehörde zur Sicherung der Bevölkerung" zusammen - dem Vorgänger unserer heutigen Intergalaktischen Schutzbehörde. Dies könnte übrigens auch die Geburststunde der Föderation gewesen sein.

Verlauf[Bearbeiten]


Der Kampf gegen die Piraten verlief allerdings trotzdem nicht wie von den Menschen gedacht. Unbemerkt konnten die Piraten Technologien und Gold anhäufen und sich mit guten Waffen ausrüsten.
Zum Glück erfanden findige Wissenschaftler der Schutzbehörde eine neue Energie-Quelle: den Kernfusionsreaktor. Mit seiner Hilfe hatte man genug Energie zur Verfügung, um neue Schildtechnologien zu erproben. Nach vielen Jahren des Krieges kam es somit zu einer Patt-Situation.
Wenig später schloss man einen vorläufigen Waffenstillstand. Der Grund war jedoch nicht der Kernfusionsreaktor, sondern eine neue Religion, die sich in beiden Lagern bildete.
Die Soratec-Gruppierung ist der Ansicht, dass man das Universum in Einklang bringen müsste. Ihre Religion fand regen Zulauf - nicht zuletzt, weil viele endlich Frieden im Universum haben wollten. Es liefen also Menschen aus allen Schichten den beiden Seiten (Piraten und Schutzbehörde) davon; auch viele gute Wissenschaftler - zu viele.

Folgen[Bearbeiten]

  1. Frieden
  2. rasantes Anwachsen der Soratec-Gruppierung
  3. Anfang einer Forschungs- und Entdeckungsepoche --> Gründe für den Großen Krieg